POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ -vom 18.05.16-

 

 

FÜLLWERBUNG

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Wieder brannten Mülltonnen in der Neustadt
>>> Mainz: 600 Kisten Leergut gestohlen
>>> Mainz: E-Gitarre geklaut
>>> Mainz-Mombach: Gasflaschen geklaut / Mutmaßlicher Täter gestellt
>>> Mainz: In Holzhandlung eingebrochen / Schaden etwa 18.000 Euro

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
WIEDER BRANNTEN MÜLLTONNEN IN DER NEUSTADT
Einsatzzeit: Dienstag, 17.05.2016, 16:50 Uhr

Am Dienstagnachmittag kam es erneut zu Mülltonnenbränden in der Mainzer Neustadt.

Dieses Mal brannte eine Papiermülltonne im Innenhof eines Anwesens in der Sömmerringstraße.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bemerkten die Einsatzkräfte, dass eine weitere Mülltonne, etwa 30 Meter entfernt, ebenfalls anfing zu kokeln.

Beide Brände wurden durch die Feuerwehr gelöscht.

Die 1100-Liter-Papiermülltonne wurde durch den Brand vollständig zerstört; die andere stark beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Valenciaplatz, Telefon: 06131-654210.

 

 

Mainz
600 KISTEN LEERGUT GESTOHLEN
Tatort: Adam-Opel-Straße
Tatzeitraum: Montag, 16.05.2016, 18:00 Uhr, bis Dienstag 17.05.2016, 06:00 Uhr

Unbekannte Täter haben sich in der Nacht zum Dienstag Zugang zu einem Lager einer Getränkefirma in der Adam-Opel-Straße verschafft.

Nach Angaben der Firma wurde am Dienstagmorgen festgestellt, dass aus dem eingezäunten Gelände acht Paletten Leergut, insgesamt 600 Kisten, im Wert von knapp 1800 Euro entwendet wurden.

Auch hier müssen die Täter über ein entsprechendes Fahrzeug für den Abtransport verfügt haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110.

 

 

Mainz
E-GITARRE GEKLAUT
Tatort: Richard-Schirrmann-Straße
Tatzeit: Dienstag, 17.05.2016, 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter ist am Dienstagabend in ein 1-Zimmer-Appartement in einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Schirrmann-Straße eingebrochen.

Der Einbrecher hebelte die Wohnungstür im 7. Obergeschoss auf und durchwühlte das Appartement nach Wertgegenständen.

Entwendet wurde eine E-Gitarre im Wert von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Mainz
GASFLASCHEN GEKLAUT
Tatort: Mombach
Tatzeit: Dienstag, 17.05.2016, 07:00 Uhr

Mit drei Propan-Gasflaschen fiel gestern Morgen ein 42-jähriger Radfahrer einer Polizeistreife in Mombach auf.

Der Fahrradfahrer hatte zwei Gasflaschen am Fahrradlenker angebracht und eine auf dem Gepäckträger.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 42-Jährige keine plausiblen Angaben über die Herkunft der Gasflaschen machen.

Die Polizeibeamten konnten einen Betrieb in Mombach ermitteln, aus dem die Flaschen offenbar entwendet wurden.

Die Ermittlungen dauern an.

 

 

Mainz
IN HOLZHANDLUNG EINGEBROCHEN
Tatort: Friedrich-Koenig-Straße
Tatzeitraum: Freitag, 13.05.2016, 14:30 Uhr, bis Dienstag, 17.05.2016, 07:30 Uhr

Unbekannte Täter sind im Laufe des Wochenendes in eine Holzhandlung in der Friedrich-Koenig-Straße eingebrochen.

Die Einbrecher hebelten ein Fenster der Lagerhalle auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude.

Aus der Lagerhalle wurden verschiedene hochwertige Werkzeugmaschinen, darunter drei Parkettschleifmaschinen mit einem Gewicht von je 80 Kilogramm, gestohlen.

Der Gesamtwert des Beute liegt bei etwa 18.000 Euro.

Die Täter müssen für den Abtransport über ein entsprechendes Fahrzeug verfügt haben, eventuell einen Sprinter.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige