GENSINGEN -12.05.16- Das ging nicht gut: Mit 3,17 Promille am Steuer

 

 

Gensingen
DAS GING NICHT GUT: MIT 3,17 PROMILLE AM STEUER
>>> Ereignisort: Gensingen, Gewerbegebiet
>>> Ereigniszeitraum: 11.05.2016, 14.55 Uhr bis 15.05 Uhr

 

Quelle: Polizei Bingen

 

GENSINGEN. Ein Zeuge im Gewerbegebiet bemerkte eine Person in einem Fahrzeug, die hilflos schien.

Er wollte seine Hilfe anbieten. Plötzlich fuhr der Fahrzeugführer los, so dass der Zeuge zur Seite springen musste, um einem Zusammenstoß zu entgehen.

Im Anschluss stieß das Fahrzeug gegen einen betonierten Pfosten.

Der Fahrzeugführer legte den Rückwärtsgang ein und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Binger Straße fort.

Im Kreuzungsbereich Binger Straße / Landesstraße 400 kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünstreifen und kollidierte mit der Schutzplanke.

Bedingt durch den Anstoß, gerieten die Vorderreifen auf die Schutzplanke, so dass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest.

Eine durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,17 Promille.

Dem 40 Jahre alten Autofahrer aus den Kreis Mainz-Bingen wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige