MAINZ -10.05.16- Teeküche brannte auf dem Universitätsgelände

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
TEEKÜCHE BRANNTE AUF DEM UNIVERSITÄTSGELÄNDE
>>> Aufgrund der zunächst unklaren Lage und einer möglichen Brandausbreitung in andere Gebäudeteile wurde vor Ort entschieden, zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Bretzenheim zu alarmieren

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Dienstagmorgen (10. Mai 16) wurde die Berufsfeuerwehr Mainz zu einem Brand in einem Verwaltungsgebäude auf dem Universitätsgelände alarmiert.

Dort war eine Rauchentwicklung gemeldet worden.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage und einer möglichen Brandausbreitung in andere Gebäudeteile wurde vor Ort entschieden, zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Bretzenheim zu alarmieren.

Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung unter Atemschutz in den betroffenen Gebäudeteil geschickt.

Schnell konnte die Ursache ausfindig gemacht werden: Im Flurbereich des Gebäudeteils war eine Teeküche in Brand geraten.

Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Im weiteren Verlauf wurde die Teeküche durch die Feuerwehr teilweise demontiert und ins Freie verbracht.

Weitere Gebäudeteile waren von dem Brand nicht betroffen, mussten aber durch die Feuerwehr aufgrund einer möglichen Rauchausbreitung begangen und freigegeben werden.

Die Löscharbeiten sowie die erforderlichen Messungen waren nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie die Polizei am Einsatz beteiligt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: