MAINZ -26.04.16- Warnstreik: Busse und Bahnen bleiben morgen, Mittwoch, 27.4.16 stehen!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
WARNSTREIK: BUSSE UND BAHNEN BLEIBEN MORGEN, MITTWOCH, 27.04.16 STEHEN!
>>> Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) rechnet am Mittwoch mit einem kompletten Ausfall des Öffentlichen Personennahverkehrs in Mainz.

 

Quelle: Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG)

 

MAINZ. Der für den morgigen Mittwoch, 27. April 2016, von der Gewerkschaft Ver.di angekündigte ganztägige Warnstreik wird vermutlich zu einem kompletten Ausfall des Öffentlichen Personennahverkehrs in Mainz führen. Davon geht die Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) aktuell aus.

Da neben den Beschäftigten der MVG auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MVG-Tochtergesellschaft CBM zum Streik aufgerufen wurden, wird der Nahverkehr vermutlich den kompletten Tag lahmgelegt werden.

Die MVG sieht angesichts des ganztägigen Warnstreiks derzeit keine Chance, morgen einen vernünftigen Ersatzfahrplan anzubieten.

Die ESWE Verkehr hat inzwischen mitgeteilt, dass ihre Busse, die normalerweise nach Mainz fahren, am Mittwoch in Kastel am Bahnhof wenden werden und zurück zur Wiesbadener Innenstadt fahren.

Auch das private Busunternehmen Sippel, das etwa zehn Prozent der Verkehrsleistung im MVG-Netz erbringt, wird morgen nicht fahren.
Ob ORN-Busse morgen nach Mainz fahren, ist der MVG nicht bekannt.

Die MVG sieht in einem ganztägigen Streik keinen „Warnstreik“ mehr und bedauert die massiven Auswirkungen dieses Streiks auf die Fahrgäste.

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft wird morgen die MVG-Fahrplan-App abschalten, da diese im Betrieb den Kunden ansonsten die fahrplanmäßigen Abfahrtzeiten der Busse und Straßenbahnen anzeigen würde – auch wenn die Fahrzeuge im Depot bleiben müssen.

Auf den Haltestellenanzeigern wird es dagegen Hinweise geben, dass die MVG morgen bestreikt wird und keinen ÖPNV anbieten kann.