MAINZ -19.04.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren
>>> Mainz: 82-jährige Seniorin wird Opfer des Kettentricks
>>> Mainz: Transporter aufgebrochen: Werkzeug und Arbeitsgerät gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
KIND AUF FUßGÄNGERÜBERWEG ANGEFAHREN
>>> Unfallort: Heidesheimer Straße
>>> Unfallzeit: Montag 18.04.2016, 09:45 Uhr

Glück im Unglück hatte gestern Morgen ein 4-jähriger Junge, der mit seinem Vater den Fußgängerüberweg in der Heidesheimer Straße, Juxplatz, in Mainz-Gonsenheim überquerte.

Eine in Richtung Budenheim fahrende 42-jährige Autofahrerin hatte die beiden zu spät bemerkt und stieß mit dem Kind zusammen.

Der 4-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

 

 

Mainz
82-JÄHRIGE SENIORIN WIRD OPFER VON KETTENTRICK
Tatort: Göttelmannstraße
Tatzeit: Sonntag, 17.04.2016, 17:00 Uhr

Opfer eines sogenannten Kettentricks wurde am Sonntagnachmittag eine 82-jährige Seniorin in der Göttelmannstraße.

Die 82-Jährige hatte gerade das dortige Seniorenzentrum verlassen, als sie von einer unbekannten Frau aus einem Fahrzeug heraus angesprochen und nach dem Weg ins Krankenhaus gefragt wurde.

Die Seniorin beschrieb ihr den Weg, worauf hin sich die Unbekannte überschwänglich bei ihr bedankte, die Hände küsste und umarmte, und sie teilweise ins Fahrzeuginnere zog.

„Aus Dankbarkeit“ überreichte ihr die Unbekannte einen goldfarbenen Ring und eine goldfarbene Kette.

Nachdem das Fahrzeug sich entfernt hatte, bemerkte die 82-Jährige das Fehlen ihres wertvollen Anhängers, welcher an einer Kette um ihren Hals hing.

Bei dem geschenkten Ring und der Kette handelte es sich um wertlosen Modeschmuck.


Die Seniorin konnte nur eine vage Beschreiung der Frau abgeben:
Etwa 35 bis 40 Jahre alt. Das Fahrzeug wurde von einem Mann gefahren. Im Fahrzeug befand sich noch eine weitere weibliche Person im Teenageralter.

 

 

Mainz
TRANSPORTER AUFGEBROCHEN / WERKZEUG UND ARBEITSGERÄTE GESTOHLEN
Tatort: Augustusstraße
Tatzeitraum: Freitag, 15.04.2016, 19:00 Uhr, bis Montag, 18.04.2016, 06:10 Uhr

Ein bisher unbekannter Täter hat im Laufe des Wochenendes einen in der Augustusstraße geparkten VW-Transporter aufgebrochen.

Der Einbrecher hatte die Scheibe der linken Fahrzeugtür zertrümmert. Aus dem Innern des Fahrzeuges wurden diverse Werkzeuge und Arbeitsgeräte (Bohrhammer, Bohrmaschinen etc.) im Wert von 2000 Euro entwendet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige