MAINZ -29.03.16- Polizeimeldungen II.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Getränkewagen aufgebrochen und Bierflaschen geklaut + Jungen Mann mit Messer bedroht und dessen Handy geraubt = 28-Jähriger gleich mehrfach in einer Nacht bös aufgefallen
>>> Mainz: Junger Mann wurde ausgeraubt
>>> Mainz-Hechtsheim: Gelände der evangelischen Kirchengemeinde verwüstet
>>> Mainz: Wohnmobil gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
JUNGER MANN BESCHÄFTIGTE DIE POLIZEI

Gleich mehrfach fiel ein 28-Jähriger im alkoholisierten Zustand in der Nacht zum Sonntag negativ in Mainz auf.

Gegen 00:20 Uhr brach er einen Getränkewagen am Rheinufer auf und verstaute mehrere Bierflaschen in seinem Rucksack.

Er wurde durch Zeugen beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Gegen 5 Uhr bedrohte er dann einen 17-Jährigen in der Pfandhausstraße mit einem Messer und erbeutete ein Mobiltelefon.

Der Jugendliche konnte sein Telefon orten und führte die Polizei zum Täter, der sich gerade in einem Linienbus aufhielt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 28-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

 

Mainz
JUNGER MANN WURDE AUSGEBRAUBT
Tatort: Dr.-Martin-Luther-King-Weg
Tatzeit: 29.03.2016, 00:30 Uhr

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 22-Jähriger aus Mainz von zwei Personen angriffen und ausgeraubt.

Der 22-Jährige stieg gegen 00:30 Uhr im Dr.-Martin-Luther-King-Weg aus dem Bus aus und wurde von den beiden Tätern verfolgt und anschließend zu Boden gerissen.

Nachdem die Täter auf den Geschädigten eintraten, nahmen sie ihm die Wertgegenstände ab und liefen vor dem Eintreffen der Polizei davon.

Der junge Mann wurde leicht verletzt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (06131-653633) entgegen.

 

 

Mainz
GELÄNDE DER EVANGELISCHEN KIRCHENGEMEINDE VERWÜSTET
Tatort: Lion-Feuchtwanger-Straße
Tatzeit: 25.03.2016 / 26.03.2016

In der Nacht zum Samstag hielten sich zum wiederholten Mal unberechtigte Personen auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde in Mainz-Hechtsheim auf.

Sie randalierten dort, rissen mehrere Hinweisschilder ab und beschädigten die Glasscheibe von einem Schaukasten.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Hinweis nimmt die Polizeiinspektion Mainz 3 (06131-654310) entgegen.

 

 

Mainz
WOHNMOBIL GESTOHLEN
Tatort: Dr.-Martin-Luther-King-Weg
Tatzeit: 28.03.2016, 16:16 Uhr

Am Montagnachmittag wurde ein auf dem Parkplatz des Bruchwegstadions abgestelltes Mercedes-Benz Wohnmobil mit AH-Kennzeichen (Landkreis Ahaus) gestohlen.

Ein Zeuge konnte beobachten, wie sich neben dem Wohnmobil ein Citroen vom Tatort entfernte.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen (06131-653630).

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige