MAINZ -28.03.16- Leblose Frau aus dem Rhein gerettet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
LEBLOSE PERSON AUS DEM RHEIN GERETTET
>>> Die Kräfte der Feuerwehr Mainz wurden gegen 21 Uhr an den Rhein in Höhe der Rheingoldhalle alarmiert
>>> Durch die ersteintreffende Polizei wurde die Person im Wasser stabilisiert und anschließend mit Unterstützung der Tauchergruppe der Feuerwehr an Land gebracht
>>> Lebensgefahr bestünde nicht, die Frau sei glücklicherweise in einem stabilen Zustand, hieß es aus dem Polizeipräsidium Mainz

 

Quellen: Feuerwehr Mainz / Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Die Kräfte der Feuerwehr Mainz wurden am gestrigen Sonntagabend (27.03.16), gegen 21 Uhr, an den Rhein in Höhe der Rheingoldhalle alarmiert.

Am dortigen Uferbereich hatten Passanten Hilferufe aus dem Wasser gehört.

Bei Eintreffen der Feuerwehr trieb eine leblose Person in Höhe eines Steigers.

Durch die ersteintreffende Polizei wurde die Person im Wasser stabilisiert und anschließend mit Unterstützung der Tauchergruppe der Feuerwehr an Land gebracht.

Bei der Person handelte es sich, wie sich dann herausstellte um eine 52 Jahre alte Frau.

Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Einsatzkräfte der Feuerwehr erstversorgt.

Auch während des Transportes in die Klinik wurde der Rettungsdienst durch die Einsatzkräfte unterstützt.

Im Einsatz eingebunden waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz.

Ebenfalls alarmiert wurden die Berufsfeuerwehr Wiesbaden sowie die Freiwillige Feuerwehr Budenheim im Rahmen des gemeinsamen Einsatzkonzeptes „Wasserrettung Rhein“.

Diese Kräfte konnten kurze Zeit später den Einsatz abbrechen.

Seitens der Feuerwehr gibt es zur Unfallursache keine Erkenntnisse.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lebensgefahr bestünde nicht, die Frau sei glücklicherweise in einem stabilen Zustand, hieß es aus dem Polizeipräsidium Mainz.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige