BINGEN -28.03.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BINGEN & UMGEBUNG
>>> Gensingen: Mit 2,5 Promille am Steuer eines Sattelzuges
>>> Bacharach: Familie aus USA verlor Bargeld und Dokumente / Ehrlicher Finder aus Hessen
>>> Bingen: Tierkadaver gemeldet / Es handelte sich um einen sogenannten „Luderplatz“
>>> Trechtingshausen: Einbrüche in mehrere Wohnwagen und in ein Gartenhaus

 

Quelle: Polizei Bingen

 

Gensingen
MIT 2,5 PROMILLE AM STEUER EINES SATTELZUGES
Einsatzort: Alexander-Bretz-Straße
Einsatzzeit: 27.03.2016, 13:05 Uhr

Der ukrainische Fahrer eines polnischen Sattelzuges hatte sich am Ostersonntag in einem Grünstreifen festgefahren und wurde als Verkehrshindernis gemeldet.

Die Polizei konnte bei dem 43-jährigen Fahrer dann erheblichen Alkoholeinfluss feststellen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sowie Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Da der Lastkraftwagen mit dem Heck in den Verkehrsraum ragte, musste dieser durch ein Abschleppunternehmen umgesetzt werden.
Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Sonntagsfahrverbot erstattet.

 

 

Bacharach
FAMILIE AUS USA VERLOR BARGELD UND DOKUMENTE / EHRLICHER FINDER AUS HESSEN
Ort: Burg Stahleck
Zeit: 27.03.2016, 16:45 Uhr

Am Ostersonntag hatte eine vierköpfige Familie aus Amerika beim Besuch der Burg Stahleck eine Gürteltasche samt aller Reisepässe, Tickets und 1.500 Dollar Bargeld verloren.

Wegen der hilflosen Lage erschienen die Touristen bei der Polizei wo eine Verlustanzeige aufgenommen und das amerikanische Konsulat schriftlich in Kenntnis gesetzt wurde.

Wenige Stunden später fand dann ein Tourist aus Hessen die Tasche samt Inhalt und gab diese bei der Polizei Boppard ab.

Die Verlierer waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus Bacharach abgereist und konnten nicht mehr erreicht werden.

Es bleibt die Hoffnung, dass sie über das Konsulat über den Fund in Kenntnis gesetzt werden.

 

 

Bingen
TIERKADAVER GEMELDET / „LUDERPLATZ“
Einsatzort: Gemarkung Bingen-Gaulsheim
Einsatzzeit: 27.03.2016, 16:45 Uhr

Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete der Polizei eine Stelle in der Gemarkung Bingen-Gaulsheim an der zahlreiche Tierkadaver und Tierknochen lägen.

Er befürchtete, dass jemand grundlos Tiere tötet.
Bei der Überprüfung des Sachverhaltes konnte mit einem Jagdausübungsberechtigten festgestellt werden, das es sich bei der Örtlichkeit um einen sogenannten „Luderplatz“ handelt.

Hierbei handelt es sich um eine Einrichtung durch Jäger, um fleischfressende Tiere anzulocken und diese dann zu beobachten oder zu bejagen.

 

 

Trechtingshausen
EINBRÜCHE IN MEHRERE WOHNWAGEN UND IN EIN GARTENHAUS
Tatort: Am Morgenbach
Einsatzzeit: 26.03.2016, 16:05 Uhr

Ein oder mehrere unbekannte Täter hebelten Fenster an insgesamt vier Wohnwagenanhänger auf.

Nach Spurenlage gelangten die Täter lediglich in das Innere von einem Wohnwagen.

Ob etwas gestohlen wurde ist derzeit noch nicht bekannt.

Eventuell besteht ein Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in ein Gartenhaus, sowie einer weiteren Sachbeschädigung an einem Wohnwagenanhänger vom 25. auf 26.03..

Hier wurde der Täter von einem Zeugen gesichtet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige