MAINZ (02.03.16) – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Diebe aus Garten vertrieben
>>> Mainz: „Allvater Wotan“ beschädigte Wahlplakat / Festnahme mit Geschrei
>>> Mainz: Gute Zeugin „beschattet“ Ladendieb

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
DIEBE AUS GARTEN VERTRIEBEN

Der Bewohner eines Hauses in der Essenheimer Straße kam am 01.03.2016, gegen 22:30 Uhr, nach Hause, parkte seinen Wagen in der Hochstraße und betrat das Grundstück von hinten.

Ihm fiel sofort auf, dass das vordere Gartentor offen stand und auf dem Gartenweg mehrere Gegenstände (ein Kärcher, eine Kabelrolle, Töpfe, ein Gartenschlauch, eine Pumpe) aus dem Gartenschuppen herumlagen.

Dann entdeckte er zwei Männer in einer dunklen Gartenecke, die sofort die Flucht ergriffen.

Der Zeuge folgte ihnen und konnte einen der beiden kurz festhalten, allerdings konnte sich dieser losreißen und in grobe Richtung „Vor der Frecht“ flüchten.

TÄTERBESCHREIBUNG:

1.Täter:
25 bis 40 Jahre, typische weiße Malerhose mit dunkelfarbener Kapuzenjacke

2.Täter:
25 bis 40 Jahre, komplett dunkle Bekleidung, ebenfalls mit der Kapuzenjacke

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3 in Lerchenberg: 06131 – 65 4310

 

 

Mainz
„ALLVATER WOTAN“ BESCHÄDIGTE WAHLPLAKAT / FESTNAHME MIT GESCHREI

Am 01.03.2016, 12:40 Uhr, sah eine Fußstreife der Polizei einen 30-jährigen Mann, der in der Ludwigsstraße ein Wahlplakat (CDU-Plakat) abriss und beschädigte.

Die Beamten sprachen den Mann an und wollten wegen der Sachbeschädigung seine Personalien feststellen. Der Mann sprach merkwürdige Sätze aus, wie beispielsweise „Ich bin Allvater Wotan!“, und wollte weitergehen.

Als die Beamten ihn festhielten, wehrte er sich und schrie über einen längeren Zeitraum laut herum.

Die Beamten rangen ihn nieder, fesselten ihn und nahmen ihn mit zur Dienststelle, wo er dem Ordnungsamt zwecks weiterer Maßnahmen übergeben wurde.

Der Mann hatte sich die ganze Zeit über gegen die Maßnahmen gesperrt, weshalb zwei Beamte bei der Aktion verletzt wurden.

 

 

Mainz
GUTE ZEUGIN „BESCHATTET“ LADENDIEB

Am 01.03.2016, 16:50 Uhr, betrat ein 31-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ein Bekleidungsgeschäft in der Steingasse und schaute sich Jacken an.

Die Hilfe der Filialleiterin lehnte er auf Nachfrage ab. Als er das Geschäft verließ, bemerkte die Zeugin das Fehlen einer Jacke, ging nach draußen und suchte den 31-Jährigen.

An der Römerpassage sah sie ihn dann, als er zunächst ein weiteres Geschäft betrat, anschließend ein Schuhgeschäft und danach durch die Römerpassage ging.

Über ihre Beobachtungen informierte die Zeugin die Polizei, bis diese vor Ort war und den Mann einer Kontrolle unterziehen konnte.

Der 31-Jährige holte direkt ein neues Paar Schuhe unter seiner Jacke hervor, das dem Schuhgeschäft zurückgegeben wurde. Die im ersten Geschäft entwendete Jacke trug er am Körper unter seiner Jacke.

Bei der Durchsuchung wurde auch etwas Betäubungsmittel festgestellt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige