Mayen (29.02.16) – Rosensonntagszug für Polizei fast problemlos

 

 

Mayen
ROSENSONNTAGSZUG FÜR POLIZEI FAST PROBLEMLOS
>>> Der Nachholtermin für den ausgefallenen Rosenmontagszug Mayen bescherte den eingesetzten Polizeikräften der Polizeiinspektion Mayen fast nur positive Momente

 

Quelle: Polizeidirektion Mayen

 

MAYEN (29.02.16/7:08). Der Nachholtermin für den ausgefallenen Rosenmontagszug Mayen bescherte den eingesetzten Polizeikräften der Polizeiinspektion Mayen fast nur positive Momente.

Der Zug schlängelte sich störungsfrei durch die Innenstadt und alle Zuschauer genossen den verspäteten Fastnachtshöhepunkt vor, während und nach dem Umzug ohne die sonst leider fast üblichen Pöbeleien und Körperverletzungen, die meist durch übermäßigen Alkoholgenuss später auch in die Gaststätten hineingetragen werden.

Getrübt wurde der Gesamteindruck ab 13.45 Uhr im Bereich Boemundring – Markt, wo es zwischen einem 40-Jährigen und einem 20-Jährigen, beide aus verschiedenen Zuggruppen, zu einer Auseinandersetzung kam, bei der der 40-Jährige unvermittelt einen Schlag erhielt, der für eine Platzwunde am Auge und eine beschädigte Brille sorgte.

Der 20-Jährige, ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,95 Promille, betitelte dann die Polizisten noch als „Luschen“.

Auffällig wurde der junge Mann dann später noch in der Töpferstraße, wo er einen anderen Teilnehmer aus der Zuggruppe des zuerst Geschlagenen anspuckte und eine Teilnehmerin ins Gesicht schlug.

Nach diesen Attacken, bei denen der junge Mann weiter um sich spuckte, konnten die Gruppen durch Polizeikräfte getrennt werden.

Da der junge Mann weiter ein hohes Aggressionspotential zeigte wurde er gefesselt zur nahen Polizeiwache gebracht.

Dort konnte er später seinem Vater übergeben werden, der sich darum kümmerte, dass sein Sohn die Innenstadt verließ.

Insgesamt vier Strafverfahren wurden nun gegen den jungen Mann eingeleitet.

Betrüblich, dass weitere Teilnehmer aus dieser Zuggruppe für das Verhalten des Mannes bei der Polizei Verständnis erwecken wollten, da doch Fastnacht wäre und halt Alkohol getrunken würde.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige