BAD KREUZNACH -28.02.16- Aus CVS wird DNS IT-Systeme GmbH

 

 

Bad Kreuznach
AUS CVS WIRD DNS IT-SYSTEME GMBH
>>> Mitarbeiter setzen nach Insolvenz des Arbeitgebers auf einen Neuanfang

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Im Insolvenzverfahren über das IT-Systemhaus CVS stellten sich bei Insolvenzverwalter Dr. Gordon Dreher ernste Bedenken ein, ob es möglich sein würde, das Unternehmen in seiner bisherigen Form fortzuführen.

In dieser Situation meldeten sich bei ihm drei CVS-Mitarbeiter, die schon bisher der harte Kern des operativen Teams waren.

Sie erklärten sich bereit, den Kundenstamm und einen Teil des Inventars von CVS zu übernehmen, um sich als gleichberechtigte Gesellschafter einer neu gegründeten DNS IT-Systeme GmbH selbstständig zu machen.

Diese Lösung einer „übertragenden Sanierung“ fand bereits die Zustimmung der Gläubigerversammlung des CVS-Insolvenzverfahrens.

Drei Existenzgründer, der harte Kern des CVS-Teams, haben einen Teil des Kundenstamms und des Inventars des Unternehmens übernommen, um sich als Gesellschafter der DNS IT-Systeme GmbH in Hargesheim selbstständig zu machen. Insolvenzverwalter Dr. Gordon Dreher (rechts) freut sich, dass es zu dieser „übertragenden Sanierung“ durch (von links) Christoph Spira, Moritz Nicolay und Nico Doll kommen wird. Foto: KruppPresse


Im neuen Unternehmen, das zeitnah in der Hargesheimer Kirchstraße 2 etabliert wird, kümmert sich Christoph Spira aus Roxheim vor allem um kaufmännische und organisatorische Dinge; er arbeitete schon einige Jahre bei CVS.

Den Kundendienst erledigen vor allem Moritz Nicolay, Fachinformatiker aus Gau-Bickelheim, sowie dessen Kollege Nico Doll aus Bad Kreuznach, er ist ebenfalls Fachinformatiker.

Die drei Freunde und Kollegen kennen sich gut genug, um zuversichtlich zu sein, dass sie auch als Gesellschafter miteinander harmonieren werden.

Bislang gewährleisteten sie die Betreuung von mehr als 50 kleinen und mittelständischen Unternehmen in Bad Kreuznach sowie im Nahe-Glan-Raum, bei denen CVS für Lieferung, Einrichtung und Wartung von IT-Systemen und Geräten verantwortlich war, einschließlich Datensicherung und Systemschutz durch Firewalls.

In ihrem eigenen Unternehmen setzen die drei Existenzgründer vor allem auf deutsche Hersteller, mit deren Qualität und Zuverlässigkeit sie gute Erfahrungen gemacht haben, beispielsweise Sicherheitstechnik von „Securepoint“.

Je nach Wartungsvertrag sollen weiterhin ein-, vier- oder 24-stündige Reaktionszeiten gewährleistet werden.

Doll, Nicolay und Spira (aus deren Initialen sich das DNS im Firmennamen herleitet) sind froh darüber, dass ihnen schon von vielen bisherigen CVS-Kunden signalisiert wurde, dass diese über die Fortführung des Unternehmens erfreut sind und durch die ihnen vertrauten IT-Experten weiterhin betreut werden wollen.

„Das Vertrauen unserer Kunden und eine persönliche Bindung zu ihnen ist uns sehr wichtig“, stellt Christoph Spira fest, ganz im Sinne seiner Kollegen.

Das bisherige CVS-Gebäude am Schwabenheimer Weg 58 wird zeitnah durch Insolvenzverwalter Dr. Dreher verwertet.

Für die attraktive Immobilie soll es schon etliche Interessenten geben.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige