22.02.16 – MZ – Einbrüche, Einbrüche, Einbrüche … / Polizei bittet um Hinweise

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
EINBRÜCHE, EINBRÜCHE, EINBRÜCHE … / POLIZEI BITTET UM HINWEISE
>>> Wieder einmal waren Einbrecher unterwegs gewesen. Die Polizei Mainz und auch die Opfer hoffen nun auf Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen
>>>
Die Polizei appelliert an jedem Bürger, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die 110 anzurufen.

>>> Polizei: „Wir kommen lieber umsonst als zu spät.“

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Wieder einmal waren Einbrecher unterwegs gewesen. Die Polizei Mainz und auch die Opfer hoffen nun auf Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen.

Hinweise bitte in allen Fällen an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

FALL 1:
In der Kerschensteinerstraße brach ein unbekannter Täter in eine Wohnung im 1. Obergeschoss ein.

Vermutlich kletterte der Einbrecher in der Zeit vom 19.02.2016, 14:00 Uhr, bis 20.02.2016, 15:30 Uhr, an einem Fallrohr eines Mehrfamilienhauses hoch, bestieg einen Balkon im ersten Obergeschoss und brach dort die Balkontür auf.
Dann wurde die Wohnung durchsucht, entwendet wurden Kleidungsstücke und Uhren.

Wem fiel der Balkonkletterer auf?

 

FALL 2:
In der Zeit vom 18.02.2016, 22:30 Uhr, bis 19.02.2016, 11:00 Uhr, verursachte ein Einbrecher vermutlich mit einem Werkzeug einen Spannungsbruch in der Glasscheibe der Terrassentür eines frei stehenden Einfamilienhauses im Mühlweg, griff durch das entstandene Loch und öffnete die Tür.

Im Hausinneren wurden dann vereinzelt Schränke durchsucht.

Während der Tat schlief der Bewohner im 1. Obergeschoss.

Ob oder was gestohlen wurde, wurde noch nicht gemeldet.

 


FALL 3:
Am Schinnergraben gelangte ein Einbrecher am 20.02.2016, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 23:23 Uhr, auf die leicht zugängliche Hausrückseite, hebelte dort ein Fenster auf und entwendete zwei Uhren aus dem freistehenden Einfamilienhaus.

 

FALL 4:
In der Alten Mainzer Straße kam ein Hausbewohner am 20.02.2016, 23:23 Uhr, nach Hause und entdeckte die aufgebrochene Türe.

Er rief sofort die Polizei an, die mit einem Streifen- und einen zivilen Wagen vor Ort fuhren.

Auf der Anfahrt fielen ihnen zwei junge Männer (25 und 23 Jahre) auf, die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind, einer der beiden auch wegen Einbruchdiebstahls.

Ob die beiden etwas mit dem aktuellen Einbruch zu tun haben, steht nicht fest. Sie wurden nach der Kontrolle entlassen.

Der 23-Jährige fiel übrigens in der gleichen Nacht (21.02.2016, 03:40 Uhr) noch in der Kaiserstraße unangenehm auf, weshalb er kontrolliert wurde. Er beleidigte die Beamten mehrfach. Der junge Mann stand augenscheinlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

 

FALL 5:
In der Maria-Sibylla-Merian-Straße sahen Zeugen am 19.02.2016, gegen 11:00 Uhr, zwei verdächtige Personen an der Türe eines Reihenhauses und meldeten den Sachverhalt erst eine Stunde später.

Die Polizei erfuhr von den Zeugen, dass sie einen Mann und eine Frau mit einem Schraubendreher vor der Haustür eines Reihenhauses gesehen hatten, die seien aber sofort weggangen.

Das besagte Haus wurde von der Polizei überprüft.

Die Haustür stand offen, alle Räumlichkeiten im Inneren waren durchsucht worden. Die Bewohner konnten erreicht werden und kamen vor Ort. Was fehlt, konnten sie aufgrund der Unordnung noch nicht sagen.

TÄTERBESCHREIBUNG:

Täter 1:
Mann: circa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Hautfarbe, dunkle Winterjacke mit Kapuze

Täter 2:
Frau: circa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, osteuropäischer Typ, dunkle Jacke mit Kapuze

Hinweise auch in diesem Fall bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

DIE POLIZEI APPELLIERT:
In diesem Fall hätten die Zeugen sofort die Polizei rufen müssen!

Die Polizei appelliert an jedem Bürger, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die 110 anzurufen.

„Wir kommen lieber umsonst als zu spät.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige