Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Mainz
VERKEHRSUNFALL MIT FÜNF LEICHT VERLETZTEN PERSONEN
>>> Vorfahrt missachtet: Heftiger Unfall
>>> Gesamtschaden von rund 60.000 Euro
Gemeinsame Presseerklärung der Feuerwehr Mainz und Polizeipräsidium Mainz:
Fotos: Polizei Mainz
MAINZ. Um 21.49 Uhr, wurde gestern Abend die Feuerwehr Mainz zu einem Verkehrsunfall in die Max-Hufschmidt-Strasse Ecke Weberstrasse alarmiert.
Drei Einsatzfahrzeuge der Feuerwache 2 und 1 Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Weisenau rückten dorthin aus.
Zum Unfallhergang konnte durch die Polizei ermittelt werden, dass ein 18-Jähriger aus Ginsheim-Gustavsburg mit seinem VW Golf die Weberstraße befuhr.
An der Kreuzung Max-Hufschmidt-Straße missachtete er die Vorfahrt eines 52-Jährigen aus Wörrstadt, der mit seinem Audi in Richtung Autobahn unterwegs war.
Durch den Aufprall überschlug sich der Audi und wurde gegen einen Ampelmast geschleudert, wodurch dieser ebenso beschädigt wurde.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle sechs Insassen aus den beiden Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort war, versorgt.
Im Unfallverursachenden Fahrzeug wurde der 18-Jährige und ein 17-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Der 17-jährige Beifahrer wurde nicht verletzt.
Der 52-Jährige, sein 26-jähriger Sohn und Beifahrer, sowie die ebenfalls im PKW befindliche 23-jährige Freundin des Sohnes wurden leicht verletzt.
Alle verletzten Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Von der Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.
Nach dem Bergen der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge konnte die Unfallstelle gegen 23.30 Uhr für den Straßenverkehr wieder freigegeben werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von rund 60.000 Euro.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information