Bad Kreuznach
BKEG: SPENDE FÜR KITA HANNAH ARENDT
>>> Noch viele Wünsche offen: In der Sporthalle des Bewegungskindergartens, der Aspekte der Reggio-Pädagogik umsetzt, fehlt noch eine Schaukel
Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE
BAD KREUZNACH. Traditionsgemäß fördert die BKEG Projekte und Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft mit finanziellen Zuwendungen: Einen Scheck über 250 Euro überreichten jetzt BKEG-Beiratsvorsitzender Werner Fuchs (stehend, rechts) und BKEG-Projektleiter Rolf Riecker (stehend, links) an Nicole Maintz (stehend, Mitte), die Leiterin der städtischen Kindertagesstätte in der Hannah-Arendt-Straße.
Durch das Geld kommt die Kita, deren vier Gruppen derzeit von 75 Kindern im Alter von null bis sechs Jahren besucht werden, der Erfüllung eines ihrer Wünsche näher: In der Sporthalle des Bewegungskindergartens, der Aspekte der Reggio-Pädagogik umsetzt, fehlt noch eine Schaukel.
Fürs Theaterspielen wird noch eine mobile Bühne benötigt, und auf dem Außengelände könnte noch ein Spielgerät hinzukommen.
Beiratsvorsitzender Fuchs und Projektleiter Riecker staunten bei einer Führung durch den Kindergarten, der vom MTV errichtet und an die Stadt verpachtet wurde, über dessen vielseitiges Raumprogramm.
Werner Fuchs stellte spontan eine Gemeinsamkeit fest: „Sie sind in Sachen Zukunft unterwegs, und wir sind in Sachen Zukunft unterwegs.“ Die BKEG habe erfolgreich Zeichen gesetzt für die Gestaltung der Stadt Bad Kreuznach.