25.01.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung II.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG II.
>>> Mainz: Trickdieb auf Fahrrad täuscht Rempler vor = Geldbörse weg
>>> Mainz: Trickdiebe stahlen Geldbörse vor der Haustür ihres Opfers
>>> Mainz: Versuchter Einbruch in der Jahnstraße

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
TRICKDIEB AUF FAHRRAD TÄUSCHT REMPLER VOR = GELDBÖRSE WEG!

Am 22.01.2016, 07:25 Uhr, wurde ein Mainzer (32 Jahre) in der Göttelmannstraße von einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer angerempelt.

Der Mann entschuldigte sich sofort für den Zusammenstoß und umarmte den Mainzer, so, als wolle er sich abstützen.

Dabei sagte er mehrfach „Sorry“.

Dann merkte der Mainzer, dass der Radfahrer ihn abtastete.

Plötzlich fuhr er – mit seiner Geldbörse, die zuvor in seiner Hosentasche gewesen war – in Richtung Heiligkreuzweg weg.

Der Radfahrer war circa 25 bis 30 Jahre alt, komplett dunkel bekleidet, mit einem Schal vor dem Mund und einer dunklen Baseballcap. Das Fahrrad war ebenfalls dunkel und unbeleuchtet.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
TRICKDIEBE STAHLEN GELDBÖRSE VOR DER HAUSTÜR IHRES OPFERS

Am 22.01.2016, 10:25 Uhr, parkte eine Seniorin in ihrer Hofeinfahrt „An der Goldgrube“ und wollte Einkäufe ins Haus bringen.

Nachdem sie die ersten Tüten zur Haustür getragen hatte, sprach sie ein unbekannter Mann an, der ihr ein 2-Euro-Stück zum Wechseln hinhielt.

Sie lehnte dies ab und brachte weitere Einkäufe zur Tür.

Der Mann verließ die Örtlichkeit in Richtung „Am Stiftswingert“.

Als sie wieder zum Fahrzeug kam, stand ihre Handtasche im Fahrzeuginneren offen da und die Geldbörse war verschwunden.

Beschreibung: Mitte 20, circa 1,70 Meter groß, muskulöse Figur, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, keine Brille, trug dunklen Anorak und dunkle Hosen, sprach gebrochen Deutsch, machte einen gepflegten Eindruck, vermutlich arabischer Herkunft.

Es ist möglich, dass an der Tat zwei Personen beteiligt gewesen waren. Eine Person, die die Seniorin ablenkte, und eine Person, die die Geldbörse stahl.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 in der Innenstadt: 06131 – 65 4110

 

 

Mainz
VERSUCHTER EINBRUCH IN DER JAHNSTRAßE

Am vergangen Samstag, 23.01.2016, begaben sich unbekannte Täter etwa gegen 18:00 Uhr in den Vorgarten eines Anwesens in der Jahnstraße in Mainz.

Laut eines Zeugen hantierten sie im unteren Bereich des gekippten Schlafzimmerfensters herum, flüchteten dann aber. Vermutlich waren sie durch eine vorbeilaufende Joggerin gestört worden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: