11.01.16 – LU – Mit Sprengung des Jobcenters gedroht

 

 

Ludwigshafen
MIT SPRENGUNG DES JOBCENTERS GEDROHT
>>> Unbekannte drohten mit der Sprengung des Jobcenters und der ARGE

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

 

LUDWIGSHAFEN. Aufgrund zweier anonymer telefonischen Mitteilungen am heutigen Morgen war eine Gefahrensituation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters und der ARGE nicht auszuschließen.

Zur Überprüfung des Sachverhalts mussten die betreffenden Objekte geräumt werden.

Davon betroffen waren rund 500 Bedienstete und der Publikumsverkehr.

Die Polizei durchsuchte mit fünf Sprengstoffspürhunden die Gebäude.

Nachdem gegen 15 Uhr die Durchsuchungsaktion beendet waren, konnte Entwarnung gegeben werden.
 
Es wurden keine verdächtigen Feststellungen getroffen.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde gegen Unbekannt eingeleitet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige