Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Pfaffen-Schwabenheim
SPATENSTICH IM NEUBAUGEBIET
Quelle (auch Foto): Sparkasse Rhein-Nahe
PFAFFEN-SCHWABENHEIM. „Wir freuen uns, dass wir heute nach intensiver Vorbereitung gemeinsam mit der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe mbH (SEG), den Spatenstich für das Neubaugebiet „Am Schlag – an der Johannesbelle“ vollziehen können“, so Hans-Peter Haas, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim.
Auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Rhein-Nahe, Peter Scholten, zeigte sich zufrieden und nahm gern den Spaten in die Hand mit den Worten „Jetzt kann es losgehen!“.
Das neue Baugebiet in Pfaffen-Schwabenheim befindet sich auf dem ehemaligen Gelände einer Gärtnerei. Es grenzt an die vorhandene Bebauung an und bildet so eine städtebauliche Arrondierung.
Mit der Erschließung der Baumaßnahme wurde seitens der SEG, die das Grundstück erworben hat, die ARGE Firma Schneider Bau Merxheim/Firma Hebau GmbH, Mainz, beauftragt.
Geschäftsführer Bruno Schneider, versicherte: „Wir legen sofort los und wenn das Wetter mitspielt, können wir bereits im Frühjahr 2016 die Erschließungsmaßnahmen hier beenden.“
Klaus Frauenkron, Prokurist und Projektleiter der SEG gab einen Überblick über den Umfang der Baumaßnahmen. „Die vorhandenen Gewächshäuser haben wir abgebaut und wenn der Zeitplan eingehalten wird, können wir auch schon im Frühjahr nächsten Jahres die voll erschlossenen Grundstücke an die neuen Erwerber übergeben.“
Insgesamt sollen auf dem rund 2,2 Hektar großen Gesamtareal 30 Bauplätze entstehen.
„Wir haben Wert darauf gelegt, dass überwiegend freistehende Einfamilienhäuser und im Einzelfall Doppelhäuser gebaut werden können“, so Frauenkron weiter.
Die Grundstücksgrößen bewegen sich zwischen 480 und 800 Quadratmeter und haben eine hervorragende Südwestausrichtung.
„Die Vermarktung läuft ausschließlich über unser ImmobilienCenter in Bad Kreuznach. Unsere Makler freuen sich über Ihren Anruf und nehmen auch gerne die Reservierung eines Grundstückes entgegen. Der Preis für das voll erschlossene Baugrundstück beginnt ab 120,- Euro pro Quadratmeter, je nach Lage des Grundstücks“, so Frauenkron weiter.
Bürgermeister Haas wies noch einmal auf die gute Infrastruktur der Ortsgemeinde Pfaffen-Schwabenheim hin: „Neben einer Grundschule verfügt unsere Ortsgemeinde auch über ein schnelles, leistungsstarkes Internet. Der Ort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu der Stadt Bad Kreuznach, ist aber durch die Nähe zur Autobahn A61 auch hervorragend an die Städte Mainz, Alzey, Worms und das gesamte Rhein-Main-Gebiet angebunden.“
„Nach mehreren umfangreichen und erfolgreich durchgeführten Erschließungsmaßnahmen in Bad Kreuznach, Stadecken-Elsheim, Sprendlingen und Nieder-Olm freuen wir uns nun auf das Baugebiet in Pfaffen-Schwabenheim. Erneut ist es uns gelungen, das bei der Vergabe der Erschließungsarbeiten Kunden unseres Hauses berücksichtigt wurden und wir damit auch einen erheblichen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region leisten“, so Scholten abschließend.