29.09.15 – KO – Staatsanwaltschaft zu Tötungsdelikt in Wiebelsheim

 

 

Koblenz/Wiebelsheim
TÖTUNGSDELIKT IN WIEBELSHEIM
LEICHEN SOLLEN OBDUZIERT WERDEN
>>> Im Zuge der Ermittlungen fiel ein Tatverdacht auf den getrennt lebenden 46-jährigen Ehemann der toten Frau
>>> Um die drei gemeinsamen Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren, die sich bei der Tat nicht im Haus aufhielten, kümmern sich Verwandte

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Koblenz

 

KOBLENZ. Am Abend des gestrigen Montag (28.09.15) wurde in Wiebelsheim (Rhein-Hunsrück-Kreis) eine 43 Jahre alte Frau mit einer Schussverletzung in ihrem Haus von einer Zeugin in einem nicht ansprechbaren Zustand aufgefunden.

Trotz unverzüglich eingeleiteter Hilfsmaßnahmen erlag die Frau noch vor Ort ihren Verletzungen.

Im Zuge der Ermittlungen fiel ein Tatverdacht auf den getrennt lebenden 46-jährigen Ehemann der toten Frau.

Im Verlauf der  Fahndungsmaßnahmen wurde er gegen 23.00 Uhr in einem Waldgelände bei Wiebelsheim von Polizeibeamten tot in seinem PKW aufgefunden.

Sein Leichnam wies ebenfalls eine Schussverletzung auf.

Zur Ermittlung der genauen Todesursachen hat die Staatsanwaltschaft Koblenz beim Amtsgericht Koblenz Beschlüsse zur Leichenöffnung beantragt.

Ein Termin hierzu steht noch nicht fest.

Um die drei gemeinsamen Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren, die sich bei der Tat nicht im Haus aufhielten, kümmern sich Verwandte.

Weitere Auskünfte können, insbesondere im Hinblick auf die besonders schutzwürdigen privaten Interessen der Hinterbliebenen, seitens der ermittelnden Behörden nicht erteilt werden.