29.09.15 – BIN – Türöffnertag: Mäuseturm fällt aus!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bingen
TÜRÖFFNERTAG AM 3. OKTOBER:
BESICHTIGUNG DES MÄUSETURMS FÄLLT AUS!
>>> Die Besichtigung des Binger Mäuseturms im Rahmen des Türöffnertages muss aufgrund des andauernden Niedrigwassers des Rheins leider abgesagt werden, da es für das Schiff unmöglich ist, an der Mäuseturminsel anzulegen

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bingen

 

BINGEN. Die Besichtigung des Binger Mäuseturms im Rahmen des Türöffnertages muss aufgrund des andauernden Niedrigwassers des Rheins leider abgesagt werden, da es für das Schiff unmöglich ist, an der Mäuseturminsel anzulegen.

„Wir werden uns bemühen, im nächsten Jahr einen Termin zu finden, wo die Veranstaltung nachgeholt werden kann“, so die Organsiatoren.

 

HINTERGRUND „TÜRÖFFNERTAG“
Die Denkmalgesellschaft Bingen am Rhein beteiligt sich auch in diesem Jahr am “Türöffnertag der Sendung mit der Maus”. Dieser findet statt am 3. Oktober 2015.

Konnten im letzten Jahr die zahlreichen Besucher von nah und fern noch den Alten Rheinkran bewundern, so ist es in diesem Jahr der Binger Mäuseturm.

Denn der vielbeschriebene Turm ist bekanntermaßen für Besucher nicht zugänglich. Allein die sehnsuchtsvollen und bewundernden Blicke erreichen das sagenumwobene Bauwerk auf seiner Insel im Rhein.

Doch jetzt kommt die MAUS und macht es möglich: am Türöffnertag dürfen alle den Turm besuchen. Dafür haben wir in Bingen extra ein kleines Passagierschiffchen angeheuert, dass die Kinder zur Insel und zum Turm schippern soll.

“Ich freue mich besonders, dass wir den Türöffnertag am Binger MÄUSETURM für alle Kinder und erwachsenen Begleitpersonen komplett kostenfrei gestalten können – inklusive Überfahrt mit dem Schiff “ sagt Martin Rector, 1. Vorsitzender der Binger Denkmalgesellschaft : “Möglich wurde dies durch Sponsoren und Eigenmittel der Denkmalgesellschaft”.

Leider muss die Tour nun ausfallen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: