Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Mainz
MAINZER POLIZEI SAMMELTE FÜR FLÜCHTLINGE
>>> Sammelaktion des Polizeipräsidiums Mainz für Flüchtlinge in Ingelheim war großer Erfolg
Quelle: Polizeipräsidium Mainz
MAINZ. Ursprünglich planten zwei Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Mainz eine Sammelaktion für Flüchtlinge während und nach den Sommerferien.
In Vorabsprachen mit dem Sozialdienst in der Landeseinrichtung für Asylbegehrende und Ausreisepflichtige in Ingelheim wurde aber bereits Mitte Juli „Land unter“ gemeldet.
Dringend benötigt wurde Bekleidung, insbesondere für Kinder. So wurde eine interne Sammelaktion sofort gestartet und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Mainz gebeten, entsprechende Sachspenden abzugeben.
Auch Polizeipräsident Reiner Hamm rief zur Spendenaktion auf: „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeipräsidiums sich in irgendeiner Form an der Spendenaktion beteiligen würden und damit ein kleines Zeichen der Solidarität mit den Menschen zum Ausdruck bringen, die auf der Flucht vor Krieg, Vertreibung und Elend in unserem Land Zuflucht suchen“, heißt es in seinem Mitarbeiterbrief an die Belegschaft des Polizeipräsidiums mit seinen drei Mainzer Stadtinspektionen und insgesamt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Die Spendenbereitschaft war enorm: Unzählige Spenden in Form von Kleidung, Schuhen, Taschen, Koffern, Spielzeug und vielem mehr wurden in den vergangenen Wochen abgegeben.
Gesammelt wurden die Gegenstände in der derzeit leerstehenden alten Führungs- und Lagezentrale.
Insgesamt wurden rund zwei Tonnen Spenden gesammelt.
Drei Lkw-Transporte sind bisher nach Ingelheim gegangen, der vierte, und vorerst letzte Transport startet am Donnerstag.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information