31.08.15 – KH: Neues Ausbildungsjahr bei Media Markt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
NEUES AUSBILDUNGSJAHR
BEI MEDIA MARKT BAD KREUZNACH
>>> Start ins neue Ausbildungsjahr: Media Markt Bad Kreuznach macht den Nachwuchs fit für den Beruf

 

Quelle (auch Foto): Media Markt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Media Markt, die Nummer eins im Elektrofachhandel, ist auch bei der Berufsausbildung Spitze.

Am 01. August hat für Selina Adrian, Dorothee Beyer, Jannik Hauck, Marvin Knichel, Jasmin Schneider, Janine Stippler und Sascha Trompetter das erste Ausbildungsjahr im Media Markt Bad Kreuznach begonnen.


Geschäftsführer Florian Prexl ließ es sich nicht nehmen, die angehenden Einzelhandelskaufleute und Kaufleute für Dialogmarketing persönlich zu begrüßen: „Ich freue mich, dass Sie sich für uns als Ausbildungsunternehmen entschieden haben, und wünsche Ihnen eine lehrreiche und spannende Zeit bei uns. Willkommen im Team!“

Moderne Elektronikprodukte gehören zu den meistgefragten Konsumgütern, was für die Beschäftigten im Handel eine solide Zukunftsperspektive bedeutet.

Viele junge Leute begeistern sich für innovative Technik; für sie ist Media Markt als Ausbildungsunternehmen besonders attraktiv.

Die meisten entscheiden sich für die Berufsausbildungen Einzelhandelskauffrau/-mann und Verkäufer/-in im Einzelhandel. „Wer bei uns anfangen will, muss mit Zahlen gut umgehen können, aber auch mit Menschen – und natürlich Interesse für Elektronikprodukte mitbringen“, erklärt der Geschäftsführer.

 

Immer am Puls der Zeit
„Smarte Produkte prägen mehr und mehr unseren Alltag, es ist daher sehr reizvoll, bei uns nicht nur einen soliden Beruf zu erlernen, sondern auch immer am Puls der Zeit zu sein und die neuesten technischen Entwicklungen aus der Nähe mitzubekommen“, so Florian Prexl.

Zugleich erhalten die Auszubildenden einen elementaren Einblick in die Zusammenhänge eines großen Handelsunternehmens. „Wir sind führend bei der Kombination von stationärem Markt und Onlinegeschäft. Diese zukunftsweisende Multichannel-Strategie ist für den Erfolg im Einzelhandel sehr bedeutsam. Es ist von großem Vorteil, dies schon in der Ausbildung hautnah mitzubekommen“, so der Geschäftsführer.

Die Ausbildung bei Media Markt dauert in der Regel drei Jahre. In dieser Zeit lernen die Jugendlichen nicht nur die Grundlagen des Verkaufs kennen, sondern profitieren auch von zahlreichen internen Schulungen und Workshops des Unternehmens – eine systematische Vorbereitung auf den späteren Berufserfolg.

 

Lernen, den eigenen Kopf zu gebrauchen
Praxistauglichkeit ist oberstes Lernziel bei Media Markt. Daher werden den Auszubildenden von Anfang an Aufgaben anvertraut, bei denen sie in eigener Verantwortung handeln und entscheiden müssen.

„Bei uns lernt man, den eigenen Kopf zu gebrauchen. Dadurch macht die Arbeit mehr Spaß, weshalb wir bei Media Markt auch überdurchschnittlich motivierte und engagierte Mitarbeiter haben“, erklärt Florian Prexl.

Dahinter steht der Unternehmensgrundsatz, Menschen immer in den Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten zu stellen. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg im Wettbewerb. Daher winken jungen Leuten, die ihre Ausbildung bei Media Markt absolviert haben, beste Karrierechancen.

„Manche Azubis haben es sogar geschafft, später Geschäftsführer eines eigenen Media Markts zu werden. Vielleicht kommen Sie in den nächsten Jahren ja auch auf den Geschmack“, spornte der Geschäftsführer die neuen Auszubildenden dazu an, ihre Chancen zu nutzen.

 

Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.

In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 261 Märkten vertreten; Ende 2014 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.400 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 45.000 Mitarbeitern.

Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur.

Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel.

Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: