28.08.15 – AZ: Transporter fährt unter LKW – Fahrer schwer verletzt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

A 61, Rheinhessen, Dintesheim
TRANSPORTER FÄHRT UNTER LKW
>>> Fahrer schwer verletzt

 

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz
Foto: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

 

GAU-BICKELHEIM. Auf der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz kam es gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem LKW.

Aus bislang unbekannter Ursache fuhr dort kurz vor dem beginnenden Baustellenbereich der 52-jährige aus dem Raum Stuttgart stammende Fahrer eines Transporters in das Heck eines Sattelzugs.

Dieser wurde von einem 23-jährigen Bulgaren geführt.

Der Unfall ereignete sich etwa in Höhe des Parkplatzes Langwiese.

Der 52-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er war ansprechbar und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Der Sattelzug wurde im Heckbereich beschädigt.

Die Schadenshöhe beträgt rund 15.000 Euro. Den Schaden am Transporter schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Im Einsatz waren neben Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim auch Kräfte
der Feuerwehren Alzey und der VG Wonnegau, des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim.

Der Rückstau erstreckte sich bis hinter die Anschlussstelle Gundersheim.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige