18.08.15 – ACHTUNG: IKEA ruft „PATRULL“ Nachtlicht zurück

 

 

Hofheim-Wallau
IKEA RUFT „PATRULL“ NACHTLICHT WEGEN STROMSCHLAGGEFAHR ZURÜCK

 

Quelle (auch Foto): IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

 

HOFHEIM-WALLAU. IKEA bittet seine Kunden, die Verwendung des Nachtlichts PATRULL umgehend einzustellen und es gegen Erstattung des vollen Kaufpreises bei jedem beliebigen IKEA Einrichtungshaus zurückzugeben.


IKEA liegt ein Einzelfallbericht aus Österreich vor, nach dem ein kleiner Junge, 19 Monate alt, versucht hat, das Nachtlicht aus der Steckdose zu ziehen.

Dabei löste sich der Deckel.

Das Kind erlitt einen Stromschlag und sichtbare Wunden an der Hand.

„IKEA nimmt Produktsicherheit sehr ernst. Wenn sich im Zusammenhang mit IKEA Produkten ein Unfall oder sonstiger potenziell gefährlicher Zwischenfall ereignet, ergreifen wir umgehend Maßnahmen“, heißt es aus der Konzernzentrale.


Das Produkt wurde noch am selben Tag aus dem Verkauf genommen und eine Untersuchung eingeleitet.

Mehr als 600 PATRULL Nachtlichter wurden getestet und für unbedenklich befunden.

Trotzdem hat IKEA sich für einen Rückruf des Produkts entschieden, um weiteren Unfällen vorzubeugen.

PATRULL Nachtlichter werden seit 2013 in Europa und den USA verkauft.

Das Produkt kann bei jedem IKEA Einrichtungshaus gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist für die Rückgabe nicht erforderlich.

Weitere Informationen erhalten Kunden unter www.IKEA.de oder unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 00 01 041.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige