16.08.15 – KH: C&A spendet für Kita und Weissen Ring

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
C&A SPENDET FÜR KITA UND WEISSEN RING

 

Quelle (auch Foto): Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Spiel, Satz, Sieg – neue Tischtennisplatte für den städtischen Hort Ilse-Staab: Möglich gemacht wird diese lang ersehnte Neuanschaffung durch das Engagement des Fördervereins „Förderfreunde Kita Ilse Staab e.V.“ sowie mit Hilfe einer großzügigen Spende  der C&A Foundation im Rahmen der Aktion „Back to School“.

Von links: Regina Senft (Förderfreunde Kita Ilse Staab), Ina Ries (Kita Ilse Staab), Carmen Brämer (C&A), Heinz Günter Brill (Weisser Ring), OB Dr. Heike Kaster-Meurer


„Das Besondere an dieser Aktion ist, dass die C&A Filialen vor Ort ein Projekt vorschlagen, das die Spende erhalten soll. Damit unterstützt ein großes Unternehmen die Kinder direkt in unserer Stadt“ freut sich Oberbürgermeisterin Dr.Kaster-Meurer.

Aber nicht nur die Stadt-Chefin freut sich, sondern vor allem die Kinder, auf die die neue Tischtennisplatte eine nahezu magnetische Anziehung ausübt.

„Schon die alte Tischtennisplatte wurde jeden Tag in Beschlag genommen“ so Ina Ries, Leiterin der Einrichtung. Für die Neu-Beschaffung hat sich – auf Wunsch der Hort-Kinder und des Hort-Teams – von Anfang an der Förderverein stark gemacht, obwohl es klar war, dass diese Ausgabe ein recht großes Loch in das Budget des Fördervereins reißen würde.

Umso erfreuter waren alle Beteiligten, als sie über die Jugendamtsleiterin, Frau Raab-Zell, von der Möglichkeit erfahren hatten, sich um eine Spende der Aktion „Back to school“ der C&A Foundation zu bewerben.

Mit der Spende von 1000,- Euro konnte ein Großteil der Anschaffungskosten gedeckt werden. Die verbleibenden Kosten wurden seitens des Fördervereins übernommen.

Als Dankeschön gestalteten die Kinder ein Plakat, welches die tolle neue Platte mit den „Haupt-Akteuren“, nämlich den mädchen und Jungen, zeigt.

Neben der Kita Ilse Staab wurde auch die Bad Kreuznacher Sektion des Weißen Rings mit einer Spende von ebenfalls 1.000 Euro bedacht.

Außenstellenleiter Heinz Günter Brill nahm die Zuwendung aus der Hand der C&A-Filialleiterin Carmen Brämer dankend entgegen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige