Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Exhibitionist festgenommen
>>> Mainz: 72-jähriger Mann belästigt Kind im Schwimmbad
>>> Mainz: 18-Jähriger randaliert vor Diskothek
>>> Mainz: Enkeltrick zweimal fehlgeschlagen
>>> Mainz: Einbruch in Lagerraum der Uni-Klinik
>>> Budenheim: Tageswohnungseinbruch
>>> Essenheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Quelle: Polizeipräsidium Mainz
Mainz
EXHIBITIONIST FESTGENOMMEN
Der bisher unbekannte Mann, der am Dienstagnachmittag im Bereich der Kreyßigstraße als Exhibitionist aufgetreten ist, konnte am Mittwochabend festgenommen werden.
Eine Zeugin des Vorfalles hatte den 65-jährigen Tatverdächtigen auf der Straße wiedererkannt und beobachtet, wie der Mann in ein Anwesen in der Mainzer Neustadt hineinging. Sie rief umgehend die Polizei, die den 65-Jährigen in seiner Wohnung antraf.
Der Tatverdächtige hatte sich nach Aussagen von Zeugen am Dienstagnachmittag im Bereich der Basketballplätze/Spielplatz in der Kreyßigstraße aufgehalten (Wir berichteten). Laut Zeugen habe der Mann ein Taschentuch auf die Sitzbank gelegt und die Hose heruntergelassen. Anschließend habe er an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Als die Zeugen den Mann aufforderten dies zu unterlassen, lief dieser in Richtung Goethestraße weg.
Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht und nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Mainz
72-JÄHRIGER MANN BELÄSTIGT KIND IM SCHWIMMBAD
Tatzeit: Mittwoch, 05.08.2015, 12:30 Uhr
Ein 72-jähriger Mann hat gestern Morgen einen 11-jährigen Jungen im Mombacher Freibad sexuell belästigt.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 72-Jährige den Jungen in der Gemeinschaftsdusche angesprochen und angefasst. Der Junge lief anschließend zu seiner Mutter, die sich ebenfalls im Schwimmbad aufhielt.
Die alarmierte Polizei konnte den 72-Jährigen noch im Schwimmbad antreffen und vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht und nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Mainz
18-JÄHRIGER RANDALIERT VOR DISKOTHEK
Tatzeit: Donnerstag, 06.08.2015, 03:10 Uhr
Vor einer Diskothek in der Holzhofstraße randalierte heute Nacht ein alkoholisierter 18-Jähriger.
Der junge Mann war bereits gegen Mitternacht aus der Diskothek verwiesen worden, nachdem er mit Flaschen um sich geworfen hatte.
Nun war der Randalierer erneut vor der Diskothek aufgetaucht und hatte hierbei eine Flasche Haarspray in der einen und ein Feuerzeug in der anderen Hand.
Daraufhin wurde er von den Türstehern zu Boden gebracht.
Beim Eintreffen der Polizei gab der junge Mann weiter keine Gewähr für Ruhe, verhielt sich weiterhin aggressiv und versuchte gegen einen Polizeibeamten einen Kopfstoß auszuführen.
Der Angriff konnte abgewehrt werden. Der 18-Jährige leistete weiterhin heftigen Widerstand. Er wurde daraufhin fixiert und in den Gewahrsam eingeliefert.
Mainz
ENKELTRICK ZWEIMAL FEHLGESCHLAGEN
Tatzeitraum: Mittwoch, 05.08.2015, 10:30 bis 12:30 Uhr
Am Mittwochmorgen ist zweimal der sogenannte Enkeltrick bei zwei älteren Damen fehlgeschlagen.
In beiden Fällen erhielten die 86- und 79-jährigen Seniorinnen Anrufe von ihren angeblichen Enkeln. Es wurden Notsituationen geschildert und „man benötige dringend Geld“.
Beide Seniorinnen sind jedoch nicht auf den Trick hereingefallen und haben die Gespräche beendet und anschließend die Polizei informiert.
Mainz
EINBRUCH IN LAGERRAUM DER UNI-KLINIK
Tatzeitraum: Dienstag, 04.08.2015, 16:40 Uhr, bis Mittwoch, 05.08.2015, 06:00 Uhr
Ein bisher unbekannter Täter ist in o.a. Zeitraum in einen Lagerraum der Uni-Klinik in der Langenbeckstraße eingebrochen.
Von dort aus brach der Einbrecher teils mit roher Gewalt zwei weitere Türen auf und gelangte so in einen Bürokomplex. Hier wurden sämtliche Behältnisse, Schreibtische und Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt.
Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ein Laptop sowie eine Geldkassette mit Wechselgeld.
Eine weitere Geldkassette wurde an Ort und Stelle aufgebrochen und das Geld entnommen.
Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert der Beute werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Budenheim
TAGESWOHNUNGSEINBRUCH
Tatzeitraum: Mittwoch, 05.08.2015, 08:30 bis 12:30 Uhr
Ein bisher unbekannter Täter ist im Laufe des Mittwochvormittags in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße eingebrochen.
Der Einbrecher hebelte die Eingangstür der Erdgeschosswohnung auf und gelangte so in die Wohnräume. Hier wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert der Beute werden noch ermittelt.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Essenheim
VERSUCHTER EINBRUCH IN WOHNHAUS
Tatzeit: Mittwoch, 05.08.2015, 01:00 Uhr
Ein bisher unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Mittwoch in ein Wohnhaus in der Mainzer Straße einzubrechen.
Beim Versuch die Terrassentür aufzubrechen verursachte der Täter so laute Geräusche, dass die Hauseigentümer darauf aufmerksam wurden. Offenbar bemerkte dies auch der Täter und flüchtete in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information