02.08.15 – KH: Ackermann wechselt zur Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
THORSTEN ACKERMANN WECHSELT ZUR SPARKASSE RHEIN-NAHE
>>> Sparkasse Rhein-Nahe intensiviert Private Banking-Geschäft
>>> Thorsten Ackermann neuer Vertriebsdirektor

 

Quelle: Sparkasse Rhein-Nahe

 

BAD KREUZNACH. Die Sparkasse Rhein-Nahe will gut verdienende und vermögende Privatkunden in Zukunft noch besser beraten. Bei der Vorstellung von Thorsten Ackermann als künftigen neuen Vertriebsdirektor im Private Banking sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Rhein-Nahe, Peter Scholten: „Wenn uns unsere Kunden ihr Geld anvertrauen, rechtfertigen wir dieses große Vertrauen mit der bestmöglichen Beratung.“

Thorsten Ackermann sei „ein ausgewiesener Spezialist“, sagte Andreas Peters, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse. Als Filialdirektor der Commerzbank AG in der Bad Kreuznacher Salinenstraße betreue er seit vielen Jahren genau diese Kunden. Er verfüge nicht nur über exzellente, spezifische Qualifikationen, sondern sei auch bestens mit den Kunden im regionalen Markt in der Stadt Bad Kreuznach und in der angrenzenden Region vernetzt.

„Thorsten Ackermann verkörpert das, für was wir als Sparkasse Rhein-Nahe stehen: ausgezeichnete Qualität bei der Beratung einkommensstarker und vermögender Kunden“, zeigten sich Peter Scholten und Andreas Peters überzeugt. Schon jetzt freuen sich nicht nur sie, sondern das gesamte Team der Sparkasse Rhein-Nahe auf die Verstärkung durch Thorsten Ackermann ab dem 1.April 2016.

Thorsten Ackermann wurde 1977 in Bad Kreuznach geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Dresdner Bank AG in Mainz war er zunächst stellvertretender Centerleiter bevor er 2004 nach Bad Kreuznach als stellvertretender Filialleiter wechselte.

2005 wurde er zum Leiter der Dresdner Bank AG in Idar-Oberstein ernannt und im Jahr 2007 übernahm er zusätzlich die Leitung der Filiale der Dresdner Bank AG in Bad Kreuznach.

Seit 2010 ist er der Leiter der Commerzbank AG in Bad Kreuznach.

Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Bankfachwirt im Jahr 2005 schloss er 2007 sein Studium als Bankbetriebswirt an der heutigen Frankfurt School of Finance & Management erfolgreich ab.

Ackermann ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Rüdesheim bei Bad Kreuznach.

Er begleitet darüber hinaus zahlreiche Ehrenämter u.a. als Schatzmeister von Pro City Bad Kreuznach e.V., der Casinogesellschaft Bad Kreuznach e.V. , dem Rotary Club Stromberg-Naheland und der Ferienbetreuung Rüdesheim sowie als Kassenprüfer der Aktion Augenlicht e.V. und dem Verkehrsverein Bad Kreuznach e.V. Seit 2015 ist er zudem als Schatzmeister beim DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. aktiv.

In seiner Freizeit engagiert er sich gerne beim VfL 1848 Bad Kreuznach, wo er seit 2014 wieder als Hockeykindertrainer tätig ist.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei der Sparkasse Rhein-Nahe. Zu dem Wechsel habe ich mich entschlossen, weil die Sparkasse entgegen dem Trend in der Branche in ihr Mitarbeiterpotential in diesem wichtigen Segment der Privatkundenbetreuung in meiner Heimatstadt Bad Kreuznach investiert. Deshalb sehe ich bei der Sparkasse Rhein-Nahe für meine persönliche und berufliche Zukunft sehr gute Perspektiven. Ich freue mich auf viele neue, aber auch zahlreiche bekannte Gesichter“, so Ackermann.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige