10.07.15 – AZ: Umgestürzter LKW mit verletztem Fahrer

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Sulzheim
UMGESTÜRZTER LKW MIT VERLETZTEM FAHRER
>>> Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz

 

Quelle (auch Foto): Philipp Köhler, Pressesprecher DRK Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

 

WÖRRSTADT/SULZHEIM. Während Abladearbeiten stürzte ein schwerer Baustellen-LKW  am Freitag Nachmittag in einem Hanggelände im rheinhessischen Sulzheim um.

Der Fahrer wurde durch den umstürzenden LKW verletzt, jedoch nicht eingeklemmt.

Nach dem Notruf alarmierte die DRK-Rettungsleitstelle Mainz unverzüglich den Rettungswagen der nahegelegenen DRK-Rettungswache Wörrstadt.

Nach Eintreffen des Rettungswagens, forderte die Besatzung umgehend die Feuerwehr zur Unterstützung  der Patientenrettung aus dem schwer zugänglichen Terain nach.

Auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt wurde zur Einsatzstelle entsandt, da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrer schwerer verletzt habenn könnte.

Der Patient wurde mittels Wirbesäulenstabilisierung schonend aus dem Führerhaus gerettet und mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus geflogen.

An der Rettungsaktion waren neben dem Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes Rheinhessen-Nahe und dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz waren Feuerwehreinheiten aus Sulzheim und Wörrstadt mit 25 Einsatzkräften beteiligt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige