TERMIN: 18.07.15 – MZ: Tag der offenen Tür in der Staatskanzlei

 

 

TERMIN: 18.07.15 / MAINZ
TAG DER OFFENEN TÜR IN DER STAATSKANZLEI
>>> Ministerpräsidentin Malu Dreyer lädt in die Staatskanzlei ein
>>> Die Staatskanzlei öffnet am Samstag, 18. Juli 2015 von 11 bis 16 Uhr ihre Türen

 

Quelle: Staatskanzlei RLP, Mainz

 

MAINZ. Die Staatskanzlei öffnet am Samstag, 18. Juli 2015 von 11 bis 16 Uhr ihre Türen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können an diesem Tag den Arbeitsplatz von Ministerpräsidentin Malu Dreyer kennen lernen und sich über die Arbeit der Landesregierung informieren.

Die Ministerpräsidentin wird ihre Gäste begrüßen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Führungen durch die Staatskanzlei an, die beim Weihestein im Hof beginnen und im Weinkeller enden.

Wer möchte, kann am Schreibtisch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer Platz nehmen und sich fotografieren lassen.

Beim Tag der offenen Tür werden zum Beispiel die Inhalte der Fachkräftekampagne der Landesregierung präsentiert.

Zu den Themen Ehrenamt, bürgerschaftliches Engagement und Bürgerbeteiligung erhalten die Besucherinnen und Besucher ebenso Informationen wie zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit oder den Partnerregionen des Landes.

Außerdem können sich die Gäste über das Thema „Ausbildung in der Staatskanzlei“ und die Arbeit des Bürgerbüros informieren.

Im Hof der Staatskanzlei gibt es ein Bühnenprogramm mit Live-Musik und Talkrunden. Dort ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für die jüngeren Gäste stehen eine Hüpfburg und ein Großtrampolin bereit.

„Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die Begegnung mit den Besuchern und Besucherinnen und hoffe auf viele Fragen und interessante Gespräche“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige