01.07.15 – KH: Beinbrech – Aufbruch in eine neue Baudimension

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BEINBRECH: AUFBRUCH IN EINE NEUE BAUDIMENSION
>>> Holz- und Baustoffzentrum Beinbrech investiert in richtungsweisenden Neubau

 

Quelle: Beinbrech/KruppPRESSE
Foto: Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Mehr als zehn Millionen Euro investiert das Holz- und Baustoffzentrum Beinbrech in ein neues Ausstellungs-, Verkaufs- und Bürogebäude, das am Schwabenheimer Weg (gegenüber der Post-Filiale) entstehen wird.

Die Kunden des Fachhändlers dürfen sich auf eine neue und brandaktuelle Ausstellung freuen, die mehr als doppelt so groß wie bisher sein wird: Der Bereich Garten- und Landschaftsbau bekommt innen und außen mehr Platz.

Die Beinbrech-Geschäftsführer Georg Böcking (rechts) und Frank Reinhard Schupp (links) freuen sich darauf, das Neubauprojekt am Schwabenheimer Weg zu realisieren. Sie auf dem unteren Plan rot eingezeichneten Gebäude sollen neu entstehen. (Foto: KruppPRESSE)

Zahlreiche Beispiele für kreativen Materialeinsatz und Materialmix zum Beispiel bei Bodenbelägen aus Holz, Fliesen-, und Vinyl sowie aktuelle Trends bei Neubau, Sanierung und Renovierung beflügeln in  der beraterbetreuten Ausstellung die Fantasie der Bauherren.

Das Erleben von gewerkeübergreifenden Ideen und Lösungen sowie das Anfassen von Produkten erleichtert Entscheidungen der Kunden in der wichtigen Frage, in welcher Wohnatmosphäre man künftig leben möchte. Aktuell und deutlich umfangreicher wird auch der Ausstellungsbereich für Innentüren und Haustüren sein.

Den Ausstellungsflächen schließt sich ein Bau-Shop an, in dem sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte rund ums professionelle Bauen und Renovieren angeboten werden.

Außerdem bietet der Neubau die Möglichkeit, den gesamten Vertriebsbereich auf einer Ebene unterzubringen.

Dies bedeutet kurze Wege für die Kunden, wird aber auch für die Mitarbeiter optimale Arbeitsbedingungen schaffen und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens steigern, weil organisatorische Abläufe vereinfacht werden können.

Zwischen dem neuen Beinbrech-Gebäude und der Kreisverkehr-Anbindung der Ludwig-Kientzler-Straße entsteht ein großzügiger Kundenparkplatz.
Neu entstehen werden auch mehr als 10.000 Quadratmeter überdachte Logistikflächen und ebenso große Freilagerflächen.

In einer weitgehend überdachten Ladezone bekommen die Kunden künftig die von ihnen gewünschte Ware schneller und in sauberem Zustand und in oder auf das Fahrzeug verladen.

Auf Wunsch wird natürlich auch weiterhin direkt zur Baustelle geliefert.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Beinbrech stößt mit dieser Investition in eine neue Dimension im deutschen Holz- und Baustoff-Fachhandel vor. Auf einer bebauten Fläche von mehr als 90.000 Quadratmetern, davon rund ein Drittel überdacht, werden Profis sowie anspruchsvolle Endverbraucher das beeindruckend breit aufgestellte Sortiment aus Holz und Baustoffen zu schätzen wissen.

Das Beinbrech-Projekt wurde durch das renommierte Planungsbüro SHA aus Dortmund konzipiert, das bundesweit schon mehr als 200 Projekte in Bauzentren geplant und realisiert hat.
Dessen Spezialisierung auf den Bau von Holz- und Baustoffzentren bescherte Beinbrech den Vorteil, dass viele branchenindividuelle Anforderungen vorausgesetzt werden konnten. Außerdem kennt SHA die Abläufe im Holz- und Baustoffhandel sehr genau, so dass auch innerbetriebliche Optimierungen als Ergebnis der Planung erreicht werden konnten.

Beinbrech investiert in die Zukunft,  um sich auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten als attraktiver Einkaufsort für das heimische Handwerk, kleinere und größere Baufirmen sowie für anspruchsvolle Endverbraucher zu qualifizieren.
Jeder Kunde, der neu bauen oder umbauen will, soll sich bei Beinbrech über die neusten Bautrends umfassend informieren können und Lösungen für alle bautechnischen Fragen und Probleme angeboten bekommen.

Beinbrech fördert deshalb schon seit Jahren die Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter, die mit den professionellen Handwerkern und Architekten auf Augenhöhe sein müssen.

Durch diese wertvolle Beratungskompetenz und durch die hohe Qualität des Sortiments unterscheidet sich das Holz- und Baustoffzentrum Beinbrech von Baumärkten und anderen Mitbewerbern.

Die Einweihung des Neubaus soll im Frühjahr 2016 erfolgen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige