28.06.15 – RLP-TAG: Großes Interesse am Polizei-Programm

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Ramstein-Miesenbach/Kaiserslautern
RHEINLAND-PFALZ-TAG 2015
GROßES INTERESSE AM POLIZEI-PROGRAMM
>>> Großes Interesse am Aktionsprogramm der Polizei und keine besonderen Vorfälle: Das ist die positive Zwischenbilanz nach zwei Tagen Landesfest in Ramstein-Miesenbach
>>> Aus Sicht der Polizei waren an beiden Veranstaltungstagen keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Westpfalz

 

RAMSTEIN-MIESENBACH. Großes Interesse am Aktionsprogramm der Polizei und keine besonderen Vorfälle: Das ist die positive Zwischenbilanz nach zwei Tagen Landesfest in Ramstein-Miesenbach.

Die rheinland-pfälzische Polizei wartete am Freitag (27.06.15) und Samstag mit einem abwechslungsreichen Programm auf und stellte ihre vielfältigen Aufgabenfelder vor.


So hatten sich die Hochschule der Polizei, das Landeskriminalamt, die Zentralstelle für Polizeitechnik, die Bereitschaftspolizei und die Wasserschutzpolizei sowie die Präventions-Beratungsstelle und die Einstellungsberater an unterschiedlichen Informationsständen präsentiert.

Großes Interesse zeigten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an der polizeilichen Arbeit.

Sehr guten Zulauf fand auch das polizeiliche Aktionsprogramm. Die Vorführung der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Westpfalz, die immer wieder Jung und Alt in den Bann zieht, dürfte zu den Highlights gehört haben. Auch die Vorstellungen der Polizeipuppenbühne haben das Publikum angezogen. Und bei den günstig warmen Temperaturen ließen sich viele vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz musikalisch unterhalten.

Für die Sicherheit am ersten und zweiten Rheinland-Pfalz-Tag sorgten viele Einsatzkräfte der Polizei.

Verkehrsmaßnahmen haben einen Großteil des polizeilichen Einsatzes ausgemacht. Auf den Zufahrtsstrecken zu den Park & Ride-Parkplätzen im Veranstaltungsraum kam es nur in wenigen Fällen zu temporären Verkehrsbehinderungen.

Das Verkehrskonzept hat sich bislang bewährt, was auch dem vorbildlichen Verhalten der meisten Verkehrsteilnehmer zu verdanken ist.

Aus Sicht der Polizei waren an beiden Veranstaltungstagen keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen.

Friedlich und ohne Probleme sind die beiden angemeldeten Versammlungen in Form von Kundgebungen und Aufzügen verlaufen.

Sowohl in Kaiserslautern als auch in Ramstein hatten sich circa 150 Teilnehmer am heutigen Samstag eingefunden.

„Die Polizei bedankt sich schon jetzt für das rege Interesse und wünscht allen Besucherinnen und Besucher am Sonntag mit dem Höhepunkt des Festzugs noch einmal einen informativen und unterhaltsamen Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein-Miesenbach“, heißt es aus dem zuständigen Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige