12.06.15 – KL: 83-Jähriger vermutlich Opfer eines Mordes

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
83-JÄHRIGER VERMUTLICH OPFER EINES MORDES
>>> Tatverdächtiger nach Festnahme in Untersuchungshaft

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

 

KAISERSLAUTERN. Ein 83-jähriger Mann ist heute Morgen (12.06.15) kurz vor 10 Uhr in seiner Wohnung in Kaiserslautern tot aufgefunden worden.

Er könnte Opfer einer Gewaltstraftat geworden sein.
Ein 45-jähriger Tatverdächtiger, der in unmittelbarer Nähe des Tatgeschehens von der Polizei festgenommen werden konnte, kam in Untersuchungshaft.
 
Eine Hausbewohnerin hatte die Polizei über verdächtige Geräusche aus der Wohnung des Verstorbenen informiert.

Weitere Hausbewohner machten auf eine maskierte männliche Person aufmerksam, die fluchtartig das Wohngebäude verlassen hatte.

Den Polizeibeamten vor Ort war es möglich, die von den Nachbarn beschriebene Person in kürzester Zeit festzunehmen.

Der Tatverdächtige, der bei der Polizei kein „unbeschriebenes Blatt“ ist, wurde heute Nachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kaiserslautern vorgeführt. Der Tatverdächtige machte hierbei keine Angaben zur Sache.

Der Ermittlungsrichter erließ darauf gegen den dringend Tatverdächtigen wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft.

Der 45-Jährige aus Frankenthal wurde anschließend einer  Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die Kriminalpolizei Kaiserslautern und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen wegen Mordes und versuchtem Diebstahl aufgenommen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige