06.06.15 – Strohhutfest: Frankenthal im Innenstadtbelastungstest

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Frankenthal
STROHHUTFEST:
FRANKENTHAL IM INNENSTADTBELASTUNGSTEST
>>> Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten rund 60.000 Besucher ausgelassen auf der Festmeile
>>> Das abgestimmte Einsatzkonzept zwischen Polizei, Stadtverwaltung und der eingesetzten Security funktionierte reibungslos
>>> Drei Männer im Alter von 17, 18 und 46 Jahren mussten in Polizeigewahrsam

 

Quelle (auch Foto): Polizeiinspektion Frankenthal

 

FRANKENTHAL. Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten rund 60.000 Besucher ausgelassen auf der Festmeile.

Das abgestimmte Einsatzkonzept zwischen Polizei, Stadtverwaltung und der eingesetzten Security funktionierte reibungslos.

060615 polizei strohhutfest
Störungen wurden im Ansatz beseitigt und stark betrunkene Personen wurden rechtzeitig erkannt und entsprechend beeinflusst.

Drei Männer im Alter von 17, 18 und 46 Jahren mussten in Polizeigewahrsam, weil sie sich alkoholbedingt aggressiv gegenüber anderen Festbesuchern verhielten.

Die sommerlichen Temperaturen und der Alkoholgenuss einiger Besucher forderten insbesondere den Rettungsdienst.

Die Einsatzkräfte von Malteser Hilfsdienst, Arbeitersamariterbund und Technischem Hilfswerk mussten insgesamt 25 Personen medizinisch behandeln. Davon erlitten 10 Personen alkoholbedingte Verletzungen wie Schürfwunden oder Prellungen durch Stürze.

Zwei Personen mussten wegen Alkoholvergiftungen behandelt werden.

Gegen 02.00 Uhr kam es auf dem Rathausplatz und in einer Kneipe der Innenstadt zu polizeilichen Einsätzen bei denen zwei Männer den polizeilichen Maßnahmen Widerstand leisteten.

Die Personen wurden festgenommen und werden nach Ausnüchterung entlassen. Sie müssen mit einer Anzeige rechnen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige