27.05.15 – Polizeimeldungen aus Kirn & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS KIRN & UMGEBUNG
>>> Kirn: Diebstahl im DISO-Markt / Zeugen gesucht
>>> Heimweiler: Schwungräder (1 Meter Durchmesser, jeweils 150 Kilo) gestohlen
>>> Kirn: Rollerfahrer unter Einfluss von Drogen und Alkohol
>>> Meddersheim: Kontrolle über Pkw verloren

 

Quelle: Polizei Kirn

 

Heimweiler
SCHWUNGRÄDER (150 KILO) GESTOHLEN

In der Zeit vom 18. bis 23.05.2015 wurden von einem frei zugänglichen Anwesen eines ehemaligen Bauernhofes in der Kirner Straße drei Schwungräder einer Heupresse gestohlen.  

Das Gewicht eines Schwungrades, mit rund einem Meter Durchmesser, dürfte mindestens 150 kg betragen.

Demnach waren mindestens zwei Personen mit einem entsprechenden Transportmittel erforderlich, um die Beute abzutransportieren.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

 

 

Kirn
DIEBSTAHL IM DISO-MARKT / ZEUGEN GESUCHT

In der Zeit vom 23. bis 26.05.2015 wurde aus dem DISO-Markt in der Carl-Simon-Straße das Bargeld aus einer Kasse gestohlen.

Der oder die unbekannten Täter hatten sich offensichtlich bei Schließung des Geschäftes in dem Markt verborgen.

Sie konnten so ungehindert auf die Kasse zugreifen.
Die Täter verließen den Markt über die Notausgangstür.  

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

 

 

Kirn
ROLLERFAHRER UNTER EINFLUSS
VON DROGEN UND ALKOHOL

Am 26.05.2015 wurde um 23.15 Uhr auf der Schanze ein Rollerfahrer auffällig.

Beide Personen auf dem Roller trugen keinen Helm und das Licht war nicht eingeschaltet.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem konnten Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hindeuteten, festgestellt werden.

Entsprechende Schnelltests bestätigten diesen Verdacht.

Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Die Weiterfahrt mit dem nicht versicherten Roller wurde unterbunden.

Eine Überprüfung des Rollers hinsichtlich der zu fahrenden Geschwindigkeit erbrachte ein Ergebnis von 85 km/h statt der erlaubten 25 km/h.

Gegen den 24-jährigen Rollerfahrer wurden verschiedene Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen Verkehrs- und Betäubungsmittelgesetze eingeleitet.

Er war wegen gleichartiger Delikte bei der Polizei bereits mehrfach aufgefallen.

 

 

Meddersheim
KONTROLLE ÜBER PKW VERLOREN

Am 26.05.2015 fuhr eine Pkw-Fahrerin um 16.50 Uhr auf der Landesstraße 232 von Merxheim in Richtung Meddersheim. In einer leichten Linkskurve geriet sie nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen.
Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte über die gesamte Fahrbahn. Der Pkw kam anschließend in einem Kornfeld zum Stehen.

Er wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige