11.05.15 – Trier: Womöglich sterbliche Überreste der vermissten Tanja Gräff gefunden

 

 

Trier
WOMÖGLICH STERBLICHE ÜBERRESTE
DER VERMISSTEN TANJA GRÄFF GEFUNDEN
>>> Bei Rodungsarbeiten auf einem  Gelände in Trier-Pallien wurden am heutigen Montagmorgen (11.05.15) menschliche Knochen und Reste von Bekleidung gefunden
>>> Mit hoher Wahrscheinlichkeit  handelt es sich dabei um die sterblichen Überreste der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Studentin Tanja Gräff

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Trier und des Polizeipräsidiums Trier

 

TRIER. Bei Rodungsarbeiten auf einem  Gelände in Trier-Pallien wurden am heutigen Montagmorgen  (11.05.15) menschliche Knochen und Reste von Bekleidung gefunden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit  handelt es sich dabei um die sterblichen Überreste der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Studentin Tanja Gräff.

Gegen 8.50 Uhr hatten Arbeiter menschliche Knochen und Schuhe gefunden, als sie dabei waren, den mit Bäumen und Hecken überwucherten Steilhang freizuschneiden. Die herbeigerufene Polizei suchte daraufhin das Gelände weiter ab und fand noch weitere persönliche Gegenstände.

Aufgrund der bisherigen  Untersuchungen   gehen Staatsanwaltschaft und Polizei  davon aus, dass es sich hierbei um die sterblichen Überreste und Gegenstände der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Tanja Gräff handelt. Weitere Untersuchungen sind bereits veranlasst. Ergebnisse stehen allerdings noch aus.

Bei dem Gelände handelt es sich um  einen schwer zugänglichen, teilweise von Hecken, Sträuchern und Bäumen überwucherten Steilhang.

Der dortige Bewuchs wurde von Arbeitern in den letzten Tagen freigeschnitten und entfernt.

Dabei und bei den weiteren Suchmaßnahmen durch Polizeibeamte kamen die Funde zum Vorschein.

Die Polizei sucht jetzt das gesamte Gelände inklusive des darüber liegenden Waldes und des Hanges ab. Dabei sind auch Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

Weitere Informationen soll es am morgigen Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz geben.