10.05.15 – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> L423 bei Heidesheim: Betrunkener Pkw-Fahrer schlief am Steuer ein – Beide Beifahrer schliefen ebenfalls
>>> Mainz: Mann schlägt erst Frau, anschließend Polizeibeamten
>>> Mainz: Trickdiebinnen mit Kettentrick unterwegs, Halskette im Wert von 3.000 Euro gestohlen
>>> Mainz: Hochgefährlich – Unbekannte/r löste/n Radmuttern an Pkw-Reifen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

L423 bei Heidesheim
BETRUNKENER PKW-FAHRER SCHLIEF AM STEUER EIN
BEIDE BEIFAHRER SCHLIEFEN EBENFALLS

Am heutigen Sonntag (10.05.15) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 06:20 Uhr ein Fahrzeug, das mit starken Schlangenlinien die L423 aus Heidesheim in Richtung Budenheim befuhr.

Die anfahrende Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug an der Einmündung der Mainzer Landstraße zur Budenheimer Parkallee vor einer grün anzeigenden Ampel stehend antreffen.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die drei Fahrzeuginsassen alle eingeschlafen waren.

Der Fahrer konnte erst geweckt werden, in dem er nach Öffnung der Fahrzeugtür durch die Einsatzkräfte laut angesprochen wurde.

Ein Atemalkoholtest bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer aus Kirchheimbolanden ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Er wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht, Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.
Mainz

 

 

MANN SCHLÄGT ERST FRAU
ANSCHLIEßEND POLIZEIBEAMTEN

Am Freitag, 08.05.2015, um 17:45 Uhr, meldeten Zeugen einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau in der Mainzer Neustadt.

Die Personen konnten vor Ort angetroffen werden. Die polizeilichen Einsatzkräfte konnten in Erfahrung bringen, dass der 18-jährige Mainzer im Rahmen eines Trennungsstreites seine Ex-Freundin geschlagen hatte.
Da er sich auch gegenüber der eingesetzten Streifenbesatzung aggressiv zeigte, diese als „Arschlöcher“ und „Hurensöhne“ bezeichnete und mehrfach gegen eine Hauswand und eine Straßenlaterne schlug, wurden dem Beschuldigten Handfesseln angelegt.

Diese wurden dem 18jährigen, nachdem er sich beruhigt hatte, wieder abgenommen.

Hierbei nutzte er die Gelegenheit und schlug einem 24jährigen Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust in den Bauch.

Der Beschuldigte musste in der Folge zu Boden gebracht und wiederum gefesselt werden.

Auch gegen diese Maßnahme wehrte sich der Beschuldigte.

Er wurde zur Dienststelle verbracht und dort nach richterlicher Anhörung in Gewahrsam genommen.

Der verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.
Gegen den 18jährigen werden Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Polizeibeamte gefertigt.

 

 

Mainz
TRICKDIEBINNEN MIT KETTENTRICK UNTERWEGS
HALSKETTE IM WERT VON 3.000 EURO GESTOHLEN

Am gestrigen Samstag (09.05.15) wurde ein 66-jähriger Mainzer gegen 15:10 Uhr auf dem Gehweg in der Kleinen Langgasse stehend von zwei Frauen nach dem Weg zur Universitätsklinik gefragt.

Während des Gespräches legten die beiden Frauen dem 66-jährigen unter anderem ein Armband und eine Halskette an, bevor sie sich mit einem silberfarbenen Daimler-Benz mit DU-Kennzeichen (mehr nicht bekannt) von der Örtlichkeit entfernten.

In der Folge bemerkte der Geschädigte das Fehlen seiner eigenen Halskette im Wert von rund 3.000 Euro und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Die Täterinnen konnte der Geschädigte wie folgt beschreiben:

>> Beide Frauen sind ca.160cm groß, haben schwarze, schulterlange Haare, es handelt sich aufgrund der Sprache vermutlich um Südosteuropäerinnen.
>> Eine Frau ist ca. 30-35 Jahre, die zweite 60-65 Jahre alt. Die Täterinnen trugen dunkle Röcke und grau-braune Blusen.

Die Mainzer Polizei warnt erneut vor dieser Masche von Trickdieben und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mainz unter 06131/65-3630 zu melden.

 

 

Mainz
HOCHGEFÄHRLICH: UNBEKANNTE/R LÖSTE/N
RADMUTTERN AN PKW-REIFEN

Am gestrigen Samstag (09.05.15) meldete sich ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus der Mainzer Neustadt bei der Polizei.

Er gab an, dass er gegen 18:15 Uhr mit seinem vor dem Wohnanwesen abgestellten Fahrzeug los gefahren sei als sich nach wenigen Metern das rechte Vorderrad gelöst und sich im Radkasten verkeilt habe.

Der 54-jährige konnte feststellen, dass vier der fünf Radmuttern des betreffenden Reifens gelöst waren.

Der betreffende Pkw wurde bereits am 05.05.2015 durch die Halterin in der Frauenlobstraße, vor dem Anwesen 98, abgestellt.

Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Wer hat Personen beobachtet, die sich im fraglichen Zeitpunkt an einem Fahrzeug in der Frauenlobstraße in verdächtiger Weise zu schaffen gemacht haben?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 2 unter 06131/65-4210 entgegen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige