Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Mainz/Nieder-Olm
WACHSAME SENIOREN:
ENKELTRICKBETRÜGER OHNE ERFOLG
>>> Eine 76-jähriger Mann aus Drais, eine 71-jährige Frau aus Gonsenheim und eine 84-jährige Nieder-Olmerin erstatteten gestern Anzeige, weil sie in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr von unbekannten Personen angerufen worden waren, die sich als Bruder, Nichte oder Enkel auszugeben versucht hatten
Quelle: Polizei Mainz
MAINZ. Am gestrigen Donnerstag, 07.05.2015, wurden mehrere Seniorinnen und Senioren von Betrügern angerufen, die mit der sogenannten Enkeltrickmasche Geld ergaunern wollten.
Eine 76-jähriger Mann aus Drais, eine 71-jährige Frau aus Gonsenheim und eine 84-jährige Nieder-Olmerin erstatteten gestern Anzeige, weil sie in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr von unbekannten Personen angerufen worden waren, die sich als Bruder, Nichte oder Enkel auszugeben versucht hatten.
Die Nieder-Olmerin hatte gesagt, sie hätte keine Nichte, der Draiser hatte sich über die veränderte Stimme seines Verwandten gewundert und die Gonsenheimerin hatte so intensiv nachgefragt, dass in diesen drei Fällen die Anrufer das Gespräch von sich aus abgebrochen und keine weiteren Geldforderungen mehr gestellt hatten.
Ob es noch zu weiteren Anrufen gekommen ist, ist unbekannt.
Die Polizei rät, in Fällen von Geldforderungen immer misstrauisch zu sein und die Polizei einzuschalten.
Viele Betrüger versuchen es mittlerweile nicht mehr nur mit der Enkeltrickmasche, sondern rufen auch ein zweites oder drittes Mal an und geben sich zum Beispiel als ermittelnde Polizei oder Staatsanwaltschaft aus oder machen als angeblicher Anwalt Druck.
Auch in diesen Rollen verlangen sie Geld, spätestens dann sollte die echte Polizei (Notruf 110) eingeschaltet werden.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information