Bad Kreuznach
WEINFESTIVAL AM MÜHLENTEICH
>>> Bad Kreuznacher Winzer präsentieren ihre Spitzenweine
>>> Acht Weingüter der Stadt werden ihre besten Weine ausschenken
Quelle (auch Fotos): Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
BAD KREUZNACH. Das 12. Bad Kreuznacher Weinfestival lädt am Freitag, 5. Juni und Samstag, 6. Juni dazu ein, im malerischen Ambiente des Mühlenteichs an der Pauluskirche manch guten Tropfen Bad Kreuznacher Winzer zu verkosten und Geselligkeit zu genießen.
Die Weinstände sind von 18.00 bis 24.00 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Acht Weingüter der Stadt werden ihre besten Weine ausschenken.
Mit dabei sind in diesem Jahr die Weingüter Anton Finkenauer, Katharinenstift – Sebastian Korell, Paul Anheuser, Weinhof Mayer, Meinhard, Lorenz & Söhne, Gemünden und das Staatsweingut.
Sie werden in schmucken Pagodenzelten eine Auswahl ihrer besten Erzeugnisse aus Kreuznacher Weinbergen anbieten.
Für herzhafte Speisen sorgen die Metzgerei und Grillstation Balzer, erstmals das Weinaurant Bach aus Bad Münster und die Bäckerei Alfred Wenz.
Dabei steht das Weinerlebnis im Mittelpunkt und neben dem edlen Rebensaft werden nur Sekt und Secco, Traubensaft und Wasser ausgeschenkt.
Wie in den Vorjahren bereichert auch ein musikalisches Angebot das weinselige Treiben.
Diesmal haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen, um Musik, Gespräch und Weingenuss in den rechten Einklang zu bringen.
„Two and a box“ wird jeweils 30 Minuten Gigs an unterschiedlichen Stellen des Weinfestes bieten. Dabei greift Solokünstler Rainer Tiefenbach auf ein breites Repertoire zurück, mit dem er seit 22 Jahren das Publikum bei festen landauf landab in Stimmung bringt.
„Two and a box“ mixt deutsche und englische Titel von den 60er bis zu aktuellen Hits: Ob der musikalische Tausendsassa und Vollblutgitarrist Songs von Udo Jürgens, Jimmy Hendrix oder Peter Gabriel mal instrumental, mal vokal interpretiert eines ist immer garantiert: gute Laune.
Veranstalter die die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH. Sie wird auch in diesem Jahr von Sponsoren unterstützt: den Stadtwerken, der Sparkasse Rhein-Nahe, der Volksbank Rhein- Nahe-Hunsrück, dem Autohaus Fleischhauer und Schwollener.