01.05.15 – Hahn: Silber und Bronze für die Polizei Rheinland-Pfalz

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Hahn
GRATULATION – KLASSE LEISTUNG
SILBER UND BRONZE FÜR DIE POLIZEI RHEINLAND-PFALZ
>>> Zwei Einzelmedaillen für die Polizei Rheinland-Pfalz und persönliche Bestzeiten. Die Deutsche Polizeimeisterschaft im Marathon in Hamburg wird für die rheinland-pfälzischen Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben

 

Quelle (auch Foto): Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz / Landespolizeischule

 

HAHN. Zwei Einzelmedaillen für die Polizei Rheinland-Pfalz und persönliche Bestzeiten. Die Deutsche Polizeimeisterschaft im Marathon in Hamburg wird für die rheinland-pfälzischen Teilnehmer noch lange in Erinnerung bleiben.

Es war der Moment der Momente. Überwältigung pur. Emotionsgeschüttelt, in ein Meer von Glücktränen, laufen Tausende Läuferinnen und Läufer unter schier endlosen Beifallströmen nach 42,195 Kilometern quer durch die Hansemetropole, endlich über die Ziellinie am Messepark.


Für kein Geld dieser Welt ist dieses aufwühlende Seelenerlebnis zu erstehen! Denn es war ist erarbeitet – erst zahllose Trainings-Kilometer und dann der Marathon selbst. Es war für alle ein Fest für das Ego und die Gefühle.

Ein Fest, an dem auch vier rheinland-pfälzische Polizisten teilhaben durften, denn eigebettet in den 30. Hanse Marathon wurden auch die Deutschen Polizeimeisterschaften.

Die schnellsten Polizistinnen und Polizisten aus dem Bundesgebiet waren zum Wettstreit auf der Langdistanz angetreten und reihten sich unter die 15279 Läuferinnen und Läufer ein.

Zwölf Grad. Dauernieselregen. Das hat es bei einem Hamburg-Marathon noch nie gegeben. Ein Start im Regen. Was den einen oder anderen Läufer etwas aus dem Rhythmus brachte, stellte sich für die Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz allerdings eher als zusätzlichen Motivationsschub dar.

Alle vier Teilnehmer waren auf den Punkt vorbereitet und liefen ein bravouröses Rennen in der Hanse-Metropole, unter ständigem Beifall Tausender Zuschauer an der Strecke.

Als Drittschnellster Polizist lief Thomas Wittwer ins Ziel. Überglücklich streckte er die Arme nach oben und zeigte auf die Zeitangabe im Zielkanal. 2:33:41 Stunden benötigte Wittwer für die 42,195 Kilometer. Damit unterbot er seine Bestzeit erneut und mehr als drei Minuten. Vor ihm lagen nur noch der neue Deutsche Polizeimeister Michael Pfeil (Bundespolizei, 2:26:16 Stunden) und Markus Lindner (2:31:41) aus Schleswig-Holstein.

Bei den Frauen konnte Sabine Schmitt von der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz ihren in München gewonnen Titel nicht verteidigen und musste sich diesmal in der Polizeiwertung von Rike Westermann aus Nordrhein-Westfalen, die einen souveränen Start-Ziel-Sieg in neuer persönlicher Bestzeit (2:54:47) landete, geschlagen geben.

Dennoch war die Freude über die Vizemeisterschaft riesig. Sabine Schmitt blieb unter der magischen 3-Stunden-Marke und finishte nach 2:58 Stunden mit über drei Minuten Vorsprung auf Astrid Jungemann (3:01:41) aus Niedersachsen.

Für Roland Holzapfel vom Polizeipräsidium Westpfalz blieb die Uhr nach 2:51:40 Stunden stehen. Alexander Claas, Student an der Hochschule der Polizei am Campus Hahn, komplettierte das rheinland-pfälzische Lauf-Team und finishte nach 2:55:31 Stunden.

In der Mannschaftswertung bei den Männern verpasste die rheinland-pfälzische Delegation den Sprung auf das Siegerpodest nur knapp um 1:07 Minuten und musste sich am Ende mit dem vierten Platz begnügen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige