30.04.15 – Essenheim: Einsatz in Essenheim nach 24 Stunden beendet

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Essenheim
EINHEITEN DES LANDKREISES BAD KREUZNACH
BEENDEN EINSATZ IN ESSENHEIM NACH 24 STUNDEN
>>> Nach insgesamt Stunden beendeten die Einheiten der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes heute Morgen ihren Einsatz im rheinhessischen Essenheim
>>> Dort brannte es seit Sonntagmittag in der Lagerhalle einer Biomasseanlage
>>> Außer den 17 Mitgliedern der Führungsgruppe, waren bereits am Montag ein Atemschutzcontainer des Landkreises Bad Kreuznach und dienstags ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Kreuznach inklusive Besatzung in Essenheim im Einsatz

 

Quelle: Philipp Köhler, Leiter Team-Medien

 

ESSENHEIM/BAD KREUZNACH. Nach insgesamt Stunden beendeten die Einheiten der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes heute Morgen ihren Einsatz im rheinhessischen Essenheim.

Dort brannte es seit Sonntagmittag in der Lagerhalle einer Biomasseanlage. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit, unterstützte die Führungsgruppe des Landkreises Bad Kreuznach, unter der Leitung von Holger Schmidt, die Einsatzleitung vor Ort.

Außer den 17 Mitgliedern der Führungsgruppe, waren bereits am Montag ein Atemschutzcontainer des Landkreises Bad Kreuznach und dienstags ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bad Kreuznach inklusive Besatzung in Essenheim im Einsatz.

Die Führungsgruppe des Landkreises Bad Kreuznach wurde noch von fünf Kollegen aus dem Kreis Birkenfeld verstärkt. Für Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann war die Entsendung der erfahrenen Einsatzkräfte eine Selbstverständlichkeit: „Gerade bei solch ausgedehnten Einsätzen führt nur gutes Teamwork zum Erfolg.

Dieser Einsatz ist mit die größte logistische Herausforderung, welche die Region in den letzten Jahrzehnten erlebt hat. Da ist es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig mit Personal und Equipment unterstützt.

Holger Schmidt zog nach dem Einsatz ein ebenfalls positives Fazit. „Die Mitglieder der Führungsgruppe waren sofort bereit die Kollegen im Landkreis Mainz-Bingen zu unterstützen. Die Zusammenarbeit vor Ort klappte zwischen allen beteiligten Organisationen hervorragend.“

Nach Angaben der Einsatzleitung vor Ort, wird der Einsatz noch länger andauern. Auch das Technische Hilfswerk Bad Kreuznach ist weiter in Essenheim im Einsatz.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige