29.04.15 – BVG und Basalt AG Kirn: 10.000 Euro für Kinderabteilung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BVG UND BASALT AG KIRN:
10.000 EURO FÜR KINDERABTEILUNG
IM DIAKONIE-KRANKENHAUS
>>> Spende ermöglicht Beatmung auch bei schwierigen Fällen
>>> Bei dem Videolaryngoskopes handelt es sich um einen Schlauch der in die Luftröhre eines frühgeborenen Kindes eingeführt wird, um die Sauerstoffversorgung sicherzustellen
>>> Darüber hinaus kann der Vorgang über einen Videoturm projiziert werden und angehende Ärzte können lernen, wie das Verfahren abläuft

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat „kreuznacher diakonie“

 

BAD KREUZNACH. Udo Bock und Jürgen Riebenich Geschäftsführer der BVG und Basalt AG übergaben 10.000 Euro an Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinderabteilung im Diakonie Krankenhaus der Stiftung „kreuznacher diakonie“.

Wie in den vergangenen Jahren hatte das Kirner Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke von den Spediteuren verzichtet und um eine Spende zugunsten der Kinderstation des Diakonie Krankenhauses gebeten. So sind auch in diesem Jahr wieder 10.000 Euro zusammengekommen.

An einer Trainingspuppe erläutert Chefarzt der Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses Dr. Christoph von Buch (v. l.) den Geschäftsführern der BVG und Basalt AG Udo Bock und Jürgen Riebenich, wie ein Kleinkind intubiert wird.

„Für uns ist es eine lieb gewordene Tradition. Durch die kontinuierliche Unterstützung eines Projektes sehen wir, wie sich die Kinderstation weiterentwickelt“, sagt Bock. „So wissen wir, wovon wir reden, wenn wir unseren Mitarbeitenden sagen, dass es eine gute Versorgung für Familien in der Region gibt“, ergänzt Riebenich.

In diesem Jahr hilft die Spende bei der Anschaffung eines Videolaryngoskopes.

Dabei handelt es sich um einen Schlauch der in die Luftröhre eines frühgeborenen Kindes eingeführt wird, um die Sauerstoffversorgung sicherzustellen.

Darüber hinaus kann der Vorgang über einen Videoturm projiziert werden und angehende Ärzte können lernen, wie das Verfahren abläuft.

Beim Besuch in der Klinik übergaben (v. l.) die Geschäftsführer der BVG und Basalt AG Udo Bock und Jürgen Riebenich einen Spende von 10.000 Euro an den Chefarzt der Kinderabteilung des Diakonie Krankenhauses Dr. Christoph von Buch.

„Die Zahlen der Intubationen gehen glücklicherweise immer mehr zurück. Dies liegt auch an den vielen schonenden Methoden, die es mittlerweile gibt. Trotzdem müssen die jungen Kolleginnen und Kollegen für den Ernstfall vorbereitet sein“, berichtet von Buch.  
Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen unterrichtet er angehende Ärztinnen und Ärzte und leitet diese an.

„Wir sind froh, dass wir in der BVG und der Basalt AG einen derart zuverlässigen Partner haben, der schon viel für die Region getan hat“, dankt von Buch.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige