27.04.15 – Zoo Frankfurt: Okapi-Nachwuchs LINDI auf Außenanlage

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Zoo Frankfurt
OKAPI-NACHWUCHS LINDI
AUF DER GROßEN AUßENANLAGE
>>> Wenn es das Wetter zulässt, wird LINDI nun öfter draußen sein und ist somit auch endlich für die Zoobesucherinnen und Zoobesucher zu sehen
>>> Okapis werden schon seit 1954 im Zoo Frankfurt gehalten, der damalige Direktor Prof. Dr. Bernhard Grzimek brachte die erste „Waldgiraffe“ nach Frankfurt

 

Quelle: Zoo Frankfurt
Foto: Zoo Frankfurt, Juliane Zenner

 

ZOO FRANKFURT. Das Wetter war schön, die Sonne schien – genau richtig für einen ersten Ausflug ins Freie. Okapi-Jungtier LINDI besuchte mit ihrer Mutter ETANA zum ersten Mal die große Außenanlage, nachdem sie zunächst auf sich warten ließ.

Das Okapi-Mädchen LINDI wurde am 21. September 2014 geboren. Die kalten Wintermonate hat es mit seiner Mutter ETANA im warmen Stell verbracht. Beide waren aber über einen Bildschirm im Giraffenhaus zu sehen.

Foto: Zoo Frankfurt, Juliane Zenner

Die elfjährige ETANA kümmert sich sehr gut um Töchterchen LINDI (der Name stammt von einem Nebenfluss des Kongo). Schon die Geburt verlief problemfrei und schnell. „LINDI wirkte von Anfang an agil, aber auch entspannt und unauffällig“, sagt Zoodirektor Prof. Dr. Manfred Niekisch. So hatten alle erwartet, dass auch ihr erster Ausflug ohne große Vorfälle verläuft.

Vergangene Woche öffnete sich dann zum ersten Mal die Tür zur Außenanlage.

Alle warteten gespannt: Zoodirektor, Tierärztinnen, Tierpflegerinnen und Tierpfleger – aber nichts geschah.
„LINDI ist im Stall liegen geblieben und hat wie ein Star alle vergeblich auf sich warten lassen“, sagt Niekisch.

Nach einem Tag hieß es dann:  „Klappe die Zweite“.
Wieder sind alle versammelt und warten, wird sie sich zeigen? Aber, nein, wieder Fehlanzeige!

Erst pünktlich zum Wochenende, ist LINDI aus dem Stall auf die Anlage gekommen. Ganz ruhig hat sie zwei Stunden lang die neue Anlage erkundet.

Wenn es das Wetter zulässt, wird LINDI nun öfter draußen sein und ist somit auch endlich für die Zoobesucherinnen und Zoobesucher zu sehen.

Vater AHADI ist zurzeit von Mutter und Tochter getrennt. In Frankfurt ist LINDI das 21. Jungtier. Okapis werden schon seit 1954 im Zoo Frankfurt gehalten, der damalige Direktor Prof. Dr. Bernhard Grzimek brachte die erste „Waldgiraffe“ nach Frankfurt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige