GIRLS/BOYS DAY 2015 … bei den Kreuznacher Stadtwerken

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

GIRLS/BOYS DAY 2015
BEI DEN KREUZNACHER STADTWERKEN
>>> Kreuznacher Stadtwerke begeistern Mädchen für technische Berufe
>>> Mädchen meistern Lötaufgabe mit Bravour
>>> Berwerbungen für Ausbildungsplätze ab August 2016 laufen schon
>>> Zwei Ausbildungsplätze für Industriekaufleute sowie ein Ausbildungsplatz zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik zu vergeben

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat Kreuznacher Stadtwerke

 

BAD KREUZNACH. Löten ist nur was für Jungs? Nein, denn das Gegenteil bewiesen die Mädchen, die am diesjährigen Girls‘ Day, einen Tag in typische männliche Ausbildungsberufe bei den Kreuznacher Stadtwerken schnupperten.

Dabei bewiesen sie viel Fingerspitzengefühl und meisterten die Aufgabe, ein elektrisches Teelicht zum Leuchten zu bringen, mit Bravour.

Siegfried Born aus der Betriebstechnik, der die Mädchen beim Löten anleitete, sagt dazu: „Ich bin begeistert und habe alle daran erinnert, nicht zu vergessen, ihre Bewerbung für die Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik bei uns einzureichen.“

Auf dem Foto von links nach rechts:
Jochen Engbarth (links), Alexander Kohn, Siegfried Born und Annemie Ketelhut (stehend) von den Kreuznacher Stadtwerken, mit den Girls‘ Day Teilnehmerinnen Hilal, Duygu und Jahne bei der Lötaufgabe

Vier Azubis begleiteten die insgesamt sieben Mädchen einen Tag lang durch die unterschiedlichsten Bereiche und Berufe des Konzerns: von den crucenia thermen über die Werkstatt, in der neben der Lötaufgabe auch Rohrleitungen gebaut wurden, bis zu einer Besichtigung des Wasserwerks.

Die Kreuznacher Stadtwerke legen großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und bieten sieben verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an: von der klassischen Ausbildung der Industriekaufleute bis hin zum Dualen Studium der Nachhaltigen Ressourcenwirtschaft.

Derzeit laufen schon die Bewerbungen für die Ausbildung ab August 2016.

Dafür sind zwei Ausbildungsplätze für Industriekaufleute sowie ein Ausbildungsplatz zum/zur Elektroniker/in für Betriebstechnik zu vergeben.

Auch die Kreuznacher Badgesellschaft bietet einen Ausbildungsplatz an, mit dem Abschluss Fachangestellte/r für Bäderbetriebe.

Wer Interesse hat, kann sich bis zum 31. August 2015 bewerben.

Mehr Infos gibt es unter www.kreuznacherstadtwerke.de.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige