26.04.15 – Polizeimeldungen aus Bingen & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
SOMMERSAISON AUF DEM HOFGUT ERÖFFNET !!!
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN
AUS BINGEN & UMGEBUNG
>>> Bingen: Rauhaardackel „Willi“ sorgte für Aufregung
>>> Bingen, Burg Klopp: Touristen eingesperrt
>>> Sprendlingen: Spritztour eines 17-Jährigen endete im Feld
>>> Sprendlingen, L 400: Nach Unfall unter 1,9 Promille geflüchtet
>>> Weiler bei Bingen: Unfallflucht dank aufmerksamen Zeugen geklärt
>>> Bingen: Auto beschädigt und geflüchtet
>>> Gensingen: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet
>>> Bingen: Auto zerkratzt / Zeugen gesucht

 

Quelle (auch Foto): Polizei Bingen

 

Bingen-Bingerbrück
RAUHAARDACKEL „WILLI“ SORGTE FÜR AUFREGUNG
Einsatzzeit: 25.04.2015 / 15:30 Uhr

Mehrere Notrufe erreichten am Samstagnachmittag (25.04.15) die Polizei in Bingen: „Freilaufender Hund auf der B 9“.


Bei Eintreffen der Beamten kurz vor Bingerbrück hatte sich schon eine kleine Fahrzeugschlange gebildet.

Der kleine Rauhaardackel Willi war ausgebüchst und suchte offensichtlich nach seinem Herrchen.

Ohne dass etwas Schlimmeres passiert war, konnte Willi gesund und munter durch Polizeikommissarin Solzbacher „abgeführt“ und an seine Herrin übergeben werden.

 

 

Bingen, Burg Klopp
TOURISTEN EINGESPERRT

Am Freitagabend (24.04.15) vergnügten sich noch zwei Touristen auf dem Turm der Burg Klopp, während die Zugangstüren bereits versehentlich geschlossen wurden.

Über Notruf erfuhr die Polizei von der hilflosen Lage der „Gefangenen“. Schließlich kümmerte sich der städtische Bauhof um die Befreiung.

 

 

Sprendlingen
SPRITZTOUR ENDETE IM FELD

Am heutigen frühen Sonntagmorgen (26.04.15) beobachtete ein Zeuge gegen sechs Uhr, wie ein PKW im Verkehrskreisel der L 415 am Ortsausgang in Sprendlingen mit quietschenden Reifen seine Runden dreht.

Schließlich kam der Kleinwagen infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Stehen.

Der Zeuge eilte zur Örtlichkeit, fand jedoch nur ein leeres Auto vor. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet.

Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer schließlich durch Beamte der Polizei Bingen gestellt werden.

Der 17-jährige Jugendliche aus Alzey nutzte das Auto seiner Mutter, um nach durchzechter Nacht in alkoholisiertem Zustand und ohne Fahrerlaubnis eine Spritztour zu unternehmen.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

 

 

Sprendlingen, L 400
NACH UNFALL UNTER 1,9 PROMILLE GEFLÜCHTET

Am Samstagnachmittag (25.04.15) verursachte eine 59-jährige Autofahrerin aus Bad Kreuznach gegen 15:20 Uhr einen Verkehrsunfall infolge eines Rangiermanövers auf einem Feldweg in Sprendlingen und stieß gegen das hinter ihr haltende Auto.

Als die beteiligte Unfallgegnerin die Polizei verständigen wollte, flüchtete die Frau.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten die Verursacherin stellen.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Verdachtsmomente auf Alkoholbeeinflussung. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

 

 

Weiler bei Bingen
UNFALLFLUCHT DANK AUFMERKSAMEN ZEUGEN GEKLÄRT

Am Freitagmittag (24.04.15) ereignete sich in der Ortslage Weiler ein Verkehrsunfall.

Der unfallbeteiligte Sattelzug verursachte einen Schaden an einem Verkehrszeichen und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Nach entsprechenden Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrer festgestellt werden. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

 

 

Bingen
AUTO BESCHÄDIGT UND GEFLÜCHTET
Tatort: Johannisstraße
Tatzeit: 23.04.15, 14:30 bis 19:00 Uhr

Am Donnerstag kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Verkehrsunfall in der Johannisstraße in Bingen. Ein geparkter Fiat wurde beim Vorbeifahren beschädigt. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur.

Hinweise an die Polizei in Bingen: Tel. 06721-9050

 

 

Gensingen
VERKEHRSZEICHEN BESCHÄDIGT UND GEFLÜCHTET
Tatort: Alexander-Bretz-Straße
Tatzeit: 24.04.15 bis 25.04.15

Am Wochenende beschädigte ein bislang unbekannter LKW zwei Verkehrszeichen in der Alexander-Bretz-Straße in Gensingen und kümmerte sich nicht um den Schaden.

Gibt es Zeugen, die einen Verkehrsunfall in diesem Zusammenhang beobachtet haben? Hinweise an die Polizei Bingen: Tel 06721-9050

 

 

Bingen
AUTO ZERKRATZT / ZEUGEN GESUCHT
Tatort: Frauenmühlstraße
Tatzeit: 22.03. bis  23.04.15

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Stadtteil Büdesheim in der Frauenmühlstraße ein parkendes Auto von bislang unbekanntem Täter zerkratzt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bingen unter Tel. 06721-9050

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige