25.04.15 – Brennende Werkbank sorgte für viel Qualm

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Rüdesheim
BRENNENDE WERKBANK
SORGTE FÜR VIEL QUALM
>>> Insgesamt waren 64 Feuerwehrleute im Einsatz
>>> Keine Verletzten
>>> Das Gebäude ist wegen des Rauchs und den, womöglich dadurch bedingten Ablagerungen, zur Zeit nicht bewohnbar

 

Quellen: Führungsstaffel der Freiwilligen Feuerwehr, Verbandsgemeinde Rüdesheim/Polizei Bad Kreuznach

 

RÜDESHEIM. Am späten, gestrigen Freitagabend (25.04.15) wurden um 22:42 Uhr die Einsatzkräfte der Verbandsgemeinde Rüdesheim zu einem Gebäudebrand nach Roxheim in den Mandeler Weg gerufen.

Auf Grund der Notrufmeldung wurde von der Leitstelle die Alarmstufe B3 ausgelöst. Neben der Feuerwehr Roxheim wurden so auch die Einheiten Rüdesheim, Wallhausen und Hargesheim alarmiert.


Beim Eintreffen der Feuerwehr Roxheim wurde eine starke Rauchentwicklung im Kellerbereich des Einfamilienwohnhauses festgestellt. Zum Zeitpunkt des
Brandausbruches war eine Person im Gebäude. Diese konnte jedoch vor Ankunft der Feuerwehr eigenständig und unversehrt das Gebäude verlassen.

Die Brandbekämpfung wurde durch vier Trupps unter Atemschutz über die Garage im Kellergeschoss und über das Erdgeschoss vorgenommen. Als Brandstelle konnte in einen Teilbereich eines Kellerraumes eine Werkbank lokalisiert werden, die aber schnell abgelöscht war.

Eine Acetylen-Flasche wurde aus dem Gebäude gebracht und abgekühlt.

Durch die starke Rauchentwicklung wurden neben dem Kellergeschoss auch das Erdgeschoss und das Dachgeschoss in Mitleidenschaft gezogen. Das komplette Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte parallel zur Brandbekämpfung belüftet. Das Gebäude ist wegen des Rauchs und den, womöglich dadurch bedingten Ablagerungen, zur Zeit nicht bewohnbar.

Insgesamt waren 64 Feuerwehrleute im Einsatz.

Weiterhin waren auch die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel der VG Rüdesheim im Einsatz. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren mit jeweils zwei Fahrzeugen ebenfalls vor Ort. Gegen 00:15 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige