18.04.15 – Mädchen (11) bei Unfall lebensgefährlich verletzt

 

 

Silz
MÄDCHEN (11) BEI UNFALL LEBENSGEFÄHRLICH VERLETZT
>>> Mit dem Fahrrad verunglückt
>>> Mädchen beachtete Vorfahrt nicht

 

Quelle: Polizeidirektion Landau

 

SILZ. Ein elfjähriges Kind befuhr mit seinem Fahrrad die Schulstraße in Silz und wollte an der Einmündung Schulstraße / Hauptstraße nach rechts abbiegen (Vorfahrtsregelung durch Zeichen „Vorfahrt gewähren“).

Beim Abbiegen missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden PKW-Fahrers.

Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass er das Kind mit seinem PKW vorne rechts erfasste.

Hierbei prallte das Kind auch auf die Frontscheibe auf.

Das Mädchen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Städtische Klinikum nach Karlsruhe verbracht.

Es besteht Lebensgefahr.