10.04.15 – CDU-Kreisvorstand für Julia Klöckner und Bettina Dickes

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

CDU-KREISVORSTAND
EINSTIMMIG FÜR JULIA KLÖCKNER UND BETTINA DICKES
>>> Christdemokratinnen sollen für die Landtagswahl 2016 kandidieren
>>> Wahlkreisversammlungen entscheiden im Sommer über den Vorschlag

 

Quelle: CDU-Kreisverband Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Am 13. März 2016 wird der neue Landtag gewählt. Nach 25 Jahren SPD-Herrschaft stehen die Zeichen so gut wie lange nicht mehr für einen Regierungswechsel in Mainz.

Der Kreis Bad Kreuznach ist mit zwei Christdemokratinnen, der Kreisvorsitzenden Bettina Dickes, und der CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Julia Klöckner, im rheinland-pfälzischen Landtag vertreten.

Im Sommer stehen nun die Nominierungen der A- und B-Kandidaten im Landkreis an. Deshalb hat der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Bad Kreuznach auf seiner jüngsten Sitzung in dieser Woche eine Empfehlung abgegeben: Einstimmig nominierte die Führungsspitze der Christdemokraten im Kreis die Abgeordneten Julia Klöckner und Bettina Dickes als Kandidatinnen des Verbandes für die Landtagswahl 2016. Julia Klöckner solle erneut im Wahlkreis 17 Bad Kreuznach, Bettina Dickes im Wahlkreis 18 Kirn/Bad Sobernheim für die CDU antreten.

„Julia Klöckner und Bettina Dickes sind fest verwurzelt hier vor Ort, der Region besonders verbunden. Sie wissen, wo der Schuh drückt, vertreten die Interessen des Landkreises und der Menschen, erkennen Probleme und finden pragmatische Lösungen – das Ohr stets bei den Bürgerinnen und Bürgern. Auf unsere Unterstützung können sie zählen, das zeigt der einstimmige Vorschlag“, so die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Erika Breckheimer, Michael Cyfka und Michael Fluhr.

Julia Klöckner und Bettina Dickes seien mit ganzem Herzen bei der Arbeit und hätten gezeigt, dass sie anpacken, Vorschläge machen und Entscheidungen herbeiführen, die gut für die Naheregion seien. Professionelle Arbeit sei es, was sie auszeichne, mit Humor, Bodenständigkeit und gesundem Menschenverstand. „Wir sind froh, dass wir beide haben, deshalb möchten wir sie erneut für eine Kandidatur unterstützen“, so der Vorstand der CDU im Kreis Bad Kreuznach in dieser Woche.

Über den Vorschlag des Kreisvorstandes und die Wahl der beiden Politikerinnen als Landtagskandidatinnen müssen nun noch die jeweiligen Wahlkreisvertreterversammlungen entscheiden. Am Donnerstag, 25. Juni 2015, in Bad Sobernheim (Wahlkreis 18) steht Bettina Dickes zur Wahl, am Montag, 6. Juli 2015, ist Julia Klöckner in Ihrem Heimatdorf Guldental (Wahlkreis 17) an der Reihe.

„Wir freuen uns über die Entscheidung, sie gibt guten Rückenwind. Wir sind bereit und möchten bei der anstehenden Landtagswahl gerne wieder für den Kreis Bad Kreuznach und unsere Union kandidieren – unsere Arbeit wollen wir geerdet und demütig fortsetzen. Klar ist deshalb auch, dass die Mitglieder auf den Wahlkreisversammlungen das letzte Wort hierzu haben“, betonen Julia Klöckner und Bettina Dickes.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige