10.04.15 – Babyboom im Eifelpark! Viele Tierkinder erleben!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

BABYBOOM IM EIFELPARK
JETZT KANN MAN VIELE TIERKINDER ERLEBEN
>>> Die Wallaby Känguru-Mama versteckt ein putziges Känguru-Baby in ihrem Beutel, das aber immer wieder mal frech herausschaut
>>> Auch die Weißkopf-Seeadler sind stolze Eltern von mehreren kleinen Küken, die man immer wieder aus dem Nest blicken sehen kann
>>> Wildschwein-Mama hat gleich 11 Frischlinge zur Welt gebracht
>>> Auch bei den Mufflons und auf dem Eifel-Bauernhof im Eifelpark kann man Nachwuchs entdecken

 

Quelle (auch Fotos): Eifelpark Gondorf

 

GONDORF. Der Frühling ist Babyboom-Zeit im Eifelpark Gondorf! Ganz aktuell kann man sogar seltene Tierkinder sehen, auf die der Eifelpark ganz besonders stolz ist: Die Wallaby Känguru-Mama versteckt ein putziges Känguru-Baby in ihrem Beutel. Es ist wirklich zu süß und schaut immer wieder mit dem kleinen Köpfchen aus dem Beutel heraus.

© Eifelpark


Auch die Weißkopf-Seeadler sind stolze Eltern von mehreren kleinen Küken, die man immer wieder aus dem Nest blicken sehen kann.

Die Wildschwein-Mama hat gleich 11 Frischlinge zur Welt gebracht. Diese sausen bei dem schönen Wetter sau-glücklich durch das Gehege und auch bei den Mufflons und auf dem Eifel-Bauernhof kann man Nachwuchs entdecken.

© Eifelpark


Es lohnt bei diesem wunderbaren Frühlingswetter mit der ganzen Familie einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wildpark in Gondorf zu unternehmen.

 

DAS AUSFLUGSZIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE:
DER EIFELPARK GONDORF

EIFELPARK GONDORF. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an – und so steht der Eifelpark neben Adrenalin pur in den Fahrgeschäften auch für Gemütlichkeit mit Wildtieren in stiller Natur. 

Besucher erleben einen unvergesslichen Tag im Eifelpark Gondorf, der all diese Besonderheiten mit zahlreichen Attraktionen und über 200 Wildtieren inmitten der wild romantischen Eifel auf über 70 Hektar vereinigt.

Der Familien- und Freizeitpark liegt direkt bei Bitburg/Trier in der schönen Südeifel und zählt zu den schönsten Parks in Rheinland-Pfalz.

Hier kann man mit der ganzen Familie einen unbeschwerten Tag verbirngen, den Alltag hinter sich lassen und wählen, zwischen idyllischer Natur und wildem Fahrspaß. Natürlich gibt es Beides, und zwar einen Preis!

 

2015
… dreht sich bei den Neuheiten alles um das Thema „Wasser und Piraten“

Auf der Bergstation verwandelt sich der im Vorjahr eröffnete Neuheitenplatz in „Tapsis Piratenplatz“.

Neu sind in diesem Jahr hier die „Gondorfer Piratenschlacht“ – eine aufregende Bootstour mit Wasserkanonen, die „Eifler Wasserjagd“ – bei der die Besucher auf Krokodil-Rücken über die Wellen surfen können, ein riesiger neuer See – auf dem in Krokodil-Tretbooten um die Wette gestrampelt werden darf und die „Mini-Piraten-Fahrt“ – bei der die kleinen Piraten so richtig auf Ihre Kosten kommen.

Auf gehts auf die Eifelpiste … (Foto: © Eifelpark)


Auch die Familienachterbahn „Eifel-Blitz“ erstrahlt in neuem Piraten-Gesicht und der neue „Wasserspielplatz“ lädt die Kleinen zum Sandburgen bauen, entdecken und forschen ein.

Eingebettet in eine weitläufige Parkanlage, die sich ganz natürlich in die hügelige Landschaft der Eifel einfügt, bietet der Eifelpark seinen kleinen und großen Besuchern auf mehreren Ebenen eine Vielfalt an Attraktionen und Tieren in intakter Natur, die ein besonderes Freizeit- und Naturerlebnis garantieren.

Bären im Eifelpark (Foto: © Eifelpark)


Seit fünfzig Jahren schon lockt die attraktive Kombination von Natur und Attraktionen im Eifelpark Abenteuerlustige und Erlebnishungrige mitten in den Naturpark in der Südeifel. In dieser Idylle können Bären, Wölfe, Luchse, Steinböcke und viele andere Wildtiere beobachtet werden.

Wölfe im Eifelpark (Foto: © Eifelpark)


Der Reiz des Parks liegt vor allem in der Größe der Gehege, wo die Tiere fast wie in freier Wildbahn leben.

Das Naturerlebnis und das Aufspüren der Tiere stehen im Eifelpark im Vordergrund.

Sehr neugieriges Rotwild im Eifelpark (Foto: © Eifelpark))

 

Entdeckungsreise im Tierpark
Am besten ist der Wildpark auf dem zwei Kilometer langen Rundweg zu erkunden. Vorbei an der Bärenschlucht, beim Besuch der Luchsfamilie, im Tal der Wölfe und beim Durchqueren der Wildgehege gibt es viel zu entdecken.

Luchse im Eifelpark (Foto: © Eifelpark)

 

Highlight ist die tägliche Tierfütterung, bei der Familien mit ihren Kindern spielerisch vieles über Pflanzen, Tiere und Natur lernen.

Für Familien mit kleineren Kindern, die noch nicht die ganze Strecke durch das Wildparadies auf sich nehmen wollen oder für Besucher, die nicht so gut zu Fuß sind, bietet sich eine Fahrt im gemütlichen Eifel-Express an. In rund 30 Minuten fährt er, vorbei an allen Attraktionen, auch direkt durch die großen Wildgehege des Eifelparks und verschafft so einen wunderbaren Überblick.

 


Action in den Fahrgeschäften

Damit die Action für die Familien nicht zu kurz kommt, lockt der Eifel-Coaster mit einer rasanten Fahrt ins Tal und im Autoscooter kann man sich wilde Verfolgungsjagden liefern.

Der legendäre Eifel Coaster (Foto: © Eifelpark)

 

Purzels Fahrschule (Foto: © Eifelpark)

 

Im farbenfrohen Kettenkarussell weht einem so richtig schön der Wind um die Nase.

Der fröhliche Kettenflieger (Foto: © Eifelpark)


Das weckt romantische Erinnerungen an die Kindheit und auch die jungen Wilden lassen sich hier gerne in die gute alte nostalgische Zeit entführen.

Nach romantischer Träumerei sorgen beliebte Familienhits, wie die Familienachterbahn und das Bungee-Trampolin für viel Spaß und Action.

Highlights für die Kleinen sind das große Rutschen-Paradies, die Kinderkarussells, der Pony-Express und die großen Abenteuerspielplätze.

Die willkommene Abkühlung danach bringt der spritzige Wasserscooter oder eine gemütliche Fahrt in den Tretbooten.

Wasserscooter im Eifelpark (Foto: © Eifelpark)


Ob Kinder, Jugendliche, Eltern oder Großeltern – eine beschauliche Fahrt auf dem Eifelpark-See, verbunden mit einem traumhaften Blick in die romantische Natur, ist für alle ein Genuss.

Zum Entspannen und Träumen stehen im gesamten Eifelpark gemütliche Sitzbänke bereit. Da ist für Jeden etwas dabei.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das gastronomische Angebot bietet preiswerte kindgerechte Speisen und Getränke. Verschiedene Süßwarenstände mit bis zu 25 Sorten frisch gebrannter Mandeln und bunter Zuckerwatte stillen den kleinen Appetit zwischendurch.

Ein besonderes Erlebnis für die Familien und Schulklassen ist der Besuch der Greifvogel- Flugschau. Der Falkner nimmt die Besucher mit auf eine einmalige Reise in die Welt der Könige der Lüfte.

Adler im Eifelpark (Foto: © Eifelpark)


Atemberaubende Flugakrobatik und wissenswerte Informationen über Körperbau und Verhalten zu diesen majestätischen Tieren garantieren ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie.

Ein Besuch der verschiedenen Shows rundet den erlebnisreichen Tag im Wild- und Freizeitpark ab. Ob „Kasperles spannendes Abenteuer“ auf der Puppenbühne oder „Die Wunderwelt der Seifenblasen“, „FiLu‘s total verrückte Dschungelshow“ oder die Show mit „Clown Mr. Baldo“ im Waldtheater. Hier wird über die Saison viel Abwechslung geboten.

 

 

Neuer Erlebnislehrpfad
Im Laufe der Saison 2015 wird auch der neugestaltete Erlebnislehrpfad eröffnet.

Die Besucher erwarten viele neu installierte, interaktive Stationen rund um die Themen Wald, Tiere und Gesteine.
Mit Staunen, Begreifen und Entdecken wird die Natur spannend näher gebracht und das Interesse für natürliche Grundlagen geschaffen.

Ganz im Sinne einer zeitgemäßen Umweltbildung ist der neue Erlebnislehrpfad für alle Besucher eine Attraktion und natürlich auch sehr gut geeignet für Projekttage als Ergänzung zum Unterricht oder einfach den spannenden Familienausflug am Wochenende.

 

Spannend, unterhaltsam und informativ
mit der neuen audiovisuellen Tour werden die Gäste zu Eifelpark-Kennern

Der Eifelpark bietet ab sofort ein neues, interaktives Erlebnis, das in jede Hosentasche passt. Die audiovisuelle Tour „Die Tiere im Eifelpark“ in der Freizeit-App TOUROUND leitet die Besucher via GPS durch den Park und liefert wissenswerte Informationen zu den Tieren in kurzweiligen Videoclips.


Außerdem können die Angebote der Gastronomie und Sicherheitshinweise zu den Fahrgeschäften auf dem interaktiven Parkplan abrufen werden – und das alles kostenlos mit dem eigenen Smartphone! Dazu laden sich die Besucher lediglich vor Ort oder vorher zu Hause die kostenlose App herunter.

 

Auch der Eventkalender ist prall gefüllt
Es gibt die Country Nacht am 20. Juni mit Lagerfeuer, Live Band, Line Dance und leckeren Grillspezialitäten oder das Cowboy- und Indianer-Familienfest am 21. Juni mit Country Musik, Messerwerfern, einem ganzen TIPI Dorf, Indianer-Tänzen, Western-Pferden und Tricklasso-Werfern.

Wer schon immer mal unterm Sternenhimmel Eifel-Coaster fahren wollte, der hat bei „Eifelpark bei Nacht“ am 22. August die Gelegenheit. Straßenkünstler, Live Bands und Feuerkünstler verzaubern die Nacht und sorgen für super Stimmung. Phantastische Walking-Acts, beeindruckende Zauberer und zahlreiche Künstler verwandeln den Park in ein buntes Meer aus Show und Spektakel. Krönender Höhepunkt des Mega-Events ist das gigantische Brillant-Feuerwerk unter dem Sternenhimmel. Geöffnet ist bis 23 Uhr!

 

Alle weiteren Informationen über den Eifelpark in Gondorf finden Sie unter www.eifelpark.com

Auf Wiedersehen im Eifelpark Gondorf

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige