03.04.15 – Erwachsener und drei Kinder auf der Nahe gekentert

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Münster
ERWACHSENER UND DREI KINDER
AUF DER NAHE GEKENTERT
>>> Zwei Boote waren gekentert
>>> Ein Erwachsener und drei Kinder fielen ins Wasser, konnten sich aber selbst ans Ufer retten

 

Quelle: Alexander Jodeleit, Freiwillige Feuerwehr

 

BAD MÜNSTER. Zur Personenrettung auf der Nahe, zwischen Norheim und Bad Münster am Stein/Ebernburg, musste die Freiwillige Feuerwehr heute (03.04.15) gegen 12:30 Uhr, ausrücken.

Zwei Boote waren gekentert. Ein Erwachsener und drei Kinder fielen ins Wasser, konnten sich aber selbst ans Ufer retten. Die bereits vor Ort befindlichen Polizeibeamten führten bereits zwei Kinder vom Ufer zur Straße und setzten sie in den Streifenwagen. Der Mann und ein Kind standen noch am Ufer.

Die alarmierten Kräfte setzten unterhalb der Friedensbrücke ein Boot ins Wasser und holten die beiden am Ufer verbliebenen Personen auf die andere Gewässerseite.

Die Bahnstrecke musste nicht gesperrt werden, weil die Gleise nicht überquert werden mussten.

Alle vier Personen waren zwar durchnässt, aber wohlauf und konnten nach Hause entlassen werden.

Die beiden gekenterten Boote wurden mit dem Feuerwehrboot an Land geschleppt. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
GAMBAWOCHEN & OSTERBRUNCH
Anzeige