Montabaur/ Gelbachtal
ZWEI ARBEITER IM ORKAN VON BAUM GETROFFEN
>>> Zwei 21 und 23 Jahre junge Männer -beides Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bad Ems- sind in ihrem Dienstfahrzeug von einem umfallenden Baum getroffen worden
>>> „Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gehört jetzt den Angehörigen der beiden Landesbediensteten“, teilten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Minister Lewentz mit
>>> In ganz Rheinland-Pfalz ist es während des Orkans am Dienstag zu Schäden gekommen
Von: Rolf Müller
Quelle: Staatskanzlei, Polizeidirektion Montabaur
MONTABAUR/GELBACHTAL. Ein tragischer Unglücksfall ereignete sich heute Nachmittag (31.03.15) gegen 14:30 Uhr auf der Landesstraße 326 im Gelbachtal zwischen den Gemeinden Dies und Hübingen (Westerwaldkreis).
Zwei 21 und 23 Jahre junge Männer -beides Mitarbeiter der Straßenmeisterei Bad Ems- sind in ihrem Dienstfahrzeug von einem umfallenden Baum getroffen worden.
Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten die beiden Männer nur noch tot aus ihrem Fahrzeug bergen.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz zeigten sich schockiert über den Tod der beiden jungen Männer.
„Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gehört jetzt den Angehörigen der beiden Landesbediensteten“, teilten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Minister Lewentz mit. „Dieses Unglück macht uns sehr betroffen“, so die Ministerpräsidentin.
Minister Lewentz betonte: „Es ist tragisch, dass die Mitarbeiter während ihres Dienstes ums Leben gekommen sind. Ich spreche den Verwandten und allen Kolleginnen und Kollegen des Landesbetriebs Mobilität mein tief empfundenes Beileid aus.“
In ganz Rheinland-Pfalz ist es während des Orkans am Dienstag zu Schäden gekommen. So fiel beispielsweise in weiten Teilen von Kaiserslautern und in den Mittelgebirgen der Strom aus. Auf den Autobahnen 61 und 63 bei Alzey wurden für Lastwagen und Fahrzeuge mit Anhängern Tempolimits verhängt. Die Autobahn 63 musste wegen eines umgestürzten Lkw zeitweise gesperrt werden.
„Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement bei der Schadensbewältigung und ihrem Einsatz während des Unwetters“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Innenminister Roger Lewentz.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information