Mainz
MINISTERPRÄSIDENTIN MALU DREYER
ORDNET TRAUERBEFLAGGUNG
>>> Zum Gedenken an die Opfer der Flugzeugkatastrophe ordnet Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Einvernehmen mit dem Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, von heute, 25. März, bis Freitag, 27. März, die Trauerbeflaggung für alle Dienstgebäude des Landes Rheinland-Pfalz an
Quelle: Staatskanzlei
MAINZ. Bei dem Flugzeugabsturz am gestrigen Dienstag (24.03.15) in Südfrankreich sind vermutlich alle 150 Menschen, die an Bord der Maschine waren, ums Leben gekommen.
Von den Verunglückten stammen mindestens vier aus Rheinland-Pfalz.
Zum Gedenken an die Opfer der Flugzeugkatastrophe ordnet Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Einvernehmen mit dem Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz, von heute, 25. März, bis Freitag, 27. März, die Trauerbeflaggung für alle Dienstgebäude des Landes Rheinland-Pfalz an.
Mit Fassungslosigkeit und großer Bestürzung hatte Dreyer schon gestern auf die Nachricht vom Flugzeugabsturz in Südfrankreich reagiert. „Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, der bei dem Flugzeugabsturz gestorbenen Menschen“, sagte die Ministerpräsidentin.
Sie denke aber auch an die spanischen Opfer und deren Angehörige. „Viele von uns arbeiten mit spanischen Kolleginnen und Kollegen zusammen, haben spanische Freunde oder verbringen ihren Urlaub in Spanien. Das Unglück ist eine Tragödie für uns alle. Ich fühle mit den Hinterbliebenen“, so Malu Dreyer, die in ständigem Kontakt zu Innenminister Roger Lewentz, dem rheinland-pfälzischen Lagezentrum und den Sicherheitskräften steht.